Pressemitteilung BoxID: 761774 (W. Bauermann & Söhne GbR)
  • W. Bauermann & Söhne GbR
  • Hofstraße 64
  • 40723 Hilden
  • Annelie Noltze

Existenzgründung erfolgreich gestartet

(PresseBox) (Hilden, ) Im Juli diesen Jahres ist im Gewerbepark-Süd in Hilden bei Düsseldorf ein neuer Mieter eingezogen. Die SIB Tooling GmbH hat im Hildener Gründungszentrum erstmals die Produktion aufgenommen. Nach einem Vierteljahr wird nun Bilanz gezogen. Der Unternehmensstart war erfolgreich. Täglich kommen neue zufriedene Kunden hinzu.

Das Unternehmen mit Vertriebsleiter Mathis Schweitzer und Betriebsleiter Peter Suxdorf hat sich in den Hallen 18.11 und 18.12 niedergelassen. Dort werden individuelle Werkzeuge, Maschinenbauteile, Hartmetallkomponenten und Verschleißschutztechnik entwickelt, geplant und gefertigt.

„Kleine Stückzahlen sind unsere Stärke“, sagt Schweitzer. Er kann auf eine mehr als 25-jährige erfolgreiche Praxis in leitenden Positionen der mittelständischen Metallverarbeitenden Industrie und des technischen Handels sowie eine  langjährige freiberufliche Beratertätigkeit im technisch kaufmännischen Vertrieb zurückblicken. Betriebsleiter Suxdorf verfügt über eine langjährige technische Erfahrung und umfangreiches Spezialwissen aus mehr als 20 Jahren selbständiger Tätigkeit in der Zerspanungstechnik aus den unterschiedlichsten Branchen.

„Wir bündeln unsere Kompetenzen in der neuen SIB Tooling GmbH, um für die Anforderung unserer Kunden die jeweils beste Lösung anzubieten. Dabei steht der Dialog mit unseren Kunden im Mittelpunkt“, sagt der Vertriebsleiter. In Kleinserien von fünf bis 200 Stück fertigt das Unternehmen individuelle Werkzeuge: Stufenwerkzeuge, Spiralbohrer, Senkwerkzeuge, Wendeplatten und Trägerwerkzeug aus HSS, Vollhartmetall oder HM-bestückt (auch mit individueller Beschichtung). Individuelle Lösungen gibt es auch in der Fertigung von Dreh-, Fräs- und Bauteilen nach Mustern, Zeichnungen oder CAD-Dateien.

Seit 1998 betreiben die Stadt Hilden und der Gewerbepark-Süd gemeinsam das Hildener Gründungszentrum. Es umfasst zwölf identische Hallen, die optimal auf die Bedürfnisse von Existenzgründern zugeschnitten sind.