Ansprechpartner:in Herr Ian Cope

VXL bringt branchenführendes Gio 6 Linux Betriebssystem für seine Thin-Client, Cloud-Client und Zero-Client Desktops auf den Markt

Das neue branchenführende und von VXL gänzlich selbst konzipierte und entwickelte Betriebssystem Gio 6 Linux hat ein neues Erscheinungsbild und bietet mit benutzerfreundlichem Design mehr Flexibilität, Konnektivität, Sicherheit und größere multimediale Anwendungsmöglichkeiten.

Das schnell bootende Gio 6 eignet sich perfekt für den Bedarf von KMU und Großunternehmen und ist zum heutigen Tag eines der zuverlässigsten und stabilsten eingebetteten Linux Betriebssysteme, basierend auf einem erstklassigen Kernsystem.

Das neue Betriebssystem Gio 6 Linus ist für die neuesten Desktops der Einstiegsserie K, der mittleren Serie F und hochleistungsfähigen Desktops der MD Serie mit Dual Core sowie den Client der J Serie True Zero™ verfügbar. Das neue und verbesserte Linux integriert eine effiziente Upgrade-Funktion der modularen Komponenten sowohl für das Betriebssystem als auch für die Anwendungen. Es ist mit der benutzerfreundlichen Zero-Touch Technologie für die Remote-Konfiguration per INI-Datei ausgestattet.

Die zentrale und effiziente Verwaltung der neuen Gio 6 Desktops ist auch mithilfe des branchenführenden Fusion Professional Device Manager™ möglich. Das neue Betriebssystem Gio 6 Linux ist außerdem das Herzstück der neuesten Wiederverwendungslösung CloudDesktop™.

Das neue Betriebssystem Gio 6 Linux liefert in Verbindung mit der Cloud eine exzellente Benutzererfahrung und schnelle Verbindungen zu Servern unter Verwendung der populärsten Protokolle und Tools, einschließlich der allerneuesten Citrix Receiver mit StoreFront, VMware Horizon View, Microsoft RDP 8, 2X und NX, um nur einige zu nennen.

Gio 6 Linux zeichnet sich durch erstklassige Spezifikationslevel aus wie einen USB-Gerätemanager mit voller, granulierter Steuerung der USB-Anschlüsse, einschließlich Marke, Modell, Zulassungen und Peer-Update. Die "Buddy"-Update Methode reduziert die Netzwerknutzung ebenso wie die Festlegung einzelner oder mehrerer Peers zur Verteilung der Updates. Weitere führende Funktionen sind:

· 15 Sekunden Schnellboot
· Unterstützung für Jetdirekt
· Konfigurierbare Firewall
· Multisession-Verbindungen
· Laufwerkzuordnung als HOME für AD / LDAP
· Repository-Manager
· Scanner-Unterstützung
· Benutzerzugriffskontrolle für die Module
· Unterstützung für CRON
· WINE integriert

Frank Noon, VP Worldwide Sales von VXL sagte in seinem Kommentar zu Gio 6: "Unsere Führungsposition im Bereich Thin, Cloud und Zero reflektiert unsere andauernde Strategie, innovative Lösungen zu entwickeln, die dem Kundenbedarf gerecht werden. Unser neues Betriebssystem Gio 6 bleibt diesem Konzept treu und liefert eine exzellente Endbenutzer-Erfahrung mit mehr Vielseitigkeit, Konnektivität, Sicherheit und multimedialen Vorteilen", fügte er hinzu.