Ansprechpartner:in Herr Gerd Büttgen +49 8761 1093

VXL Instruments und Lenovo: Schulterschluss für starkes Wachstum bei Thin-Client-Lösungen

(PresseBox) (Berlin / Moosburg / Manchester (UK), )
Der Thin-Client-Hersteller VXL Instruments gibt den Abschluss einer Kooperationsvereinbarung mit dem Technologieunternehmen Lenovo bekannt. Ziel ist es, die Produktportfolios beider Unternehmen zu erweitern, um Geschäftskunden leicht handhabbare, sichere, flexible und skalierbare Thin-Client-Lösungen anbieten zu können.

Ab sofort können Kunden Desktop-Thin-Clients von VXL weltweit direkt über Lenovo-Partner beziehen und die Thin-Client-Notebooks ThinkPad TL412 und TL100 auch weiterhin über die bekannten VXL-Distributoren. VXL wird auch künftig ausgewählte Lenovo ThinkPad Notebooks, wie die Modelle TL412 und TL100, gemeinsam mit seiner Verwaltungssoftware XLmanage vertreiben.

"Als Pioniere im Thin-Client-Segment bieten VXL und Lenovo eine Vielzahl an Möglichkeiten und erleichtern es Unternehmen, die Vorteile alternativer IT-Lösungen zu nutzen", sagt Frank Noon, Vice President Worldwide Sales bei VXL Instruments. "Unser Bekenntnis zu höchster Qualität stellt gemeinsam mit unserer weltweiten Präsenz sicher, dass sich Kunden jederzeit auf den Support für ihre Hard- und Software verlassen können."

Die ThinkPad Notebooks von Lenovo sind bekannt für ihre Haltbarkeit, eine lange Akkulaufzeit und hohe Produktivität für mobile Nutzer. Die VXL / Lenovo ThinkPad Notebooks bieten zusätzliche Sicherheit und besonders einfache Handhabung, da alle Anwendungsdaten im Backoffice anstatt auf dem Gerät selbst gespeichert werden. Dadurch bietet das Thin-Client-Konzept mehr Flexibilität und Mobilität für Anwender, die bislang aufgrund von Sicherheitsbestimmungen keine mobilen Rechner einsetzen durften, beispielsweise in sensiblen Branchen wie Versicherungen, Banken und Healthcare oder im juristischen Bereich.

Die Thin-Client-Software von VXL Instruments beinhaltet die Verwaltungslösung XLmanage, die kostenlos eingesetzt werden kann und leistungsstarke Remote-Management-Funktionen zur Verfügung stellt. Die Virtualisierungssoftware von VXL bietet eine hervorragende Benutzererfahrung und ist vollständig kompatibel mit den von VXL bereitgestellten Betriebssystemen wie PXE, Sylph-OS, SUSE, GIO2 Linux, Windows XPe, WES und Windows CE 6.0, die für eine nahtlose Integration mit den Server-Systemen im Backend sorgen.

"Die Aufnahme der VXL Thin Clients in unser PC- und Server-Portfolio ermöglicht es unseren Kunden, ihre benötigten IT-Lösungen komplett aus einer Hand zu erhalten", sagt Peter Schrady, Vice President & General Manager der Software & Peripherals Unit bei Lenovo. "Kunden aus den Segmenten Finanzen und Healthcare sind zunehmend auf das Thema Sicherheit fokussiert. Die Partnerschaft unterstützt uns dabei, die Thin-Client- und PC-Anforderungen der Kunden effizient zu erfüllen."

Die Thin Client ThinkPad Notebooks können über die bestehenden Distributions- und Fachhandelspartner von VXL Instruments bezogen werden, während die neuen Desktop-Modelle von VXL gleichzeitig über die entsprechenden Channel- und Business-Partner von Lenovo erhältlich sind.

Weitere Informationen: www.vxl.net