Pressemitteilung BoxID: 208749 (VXL Instruments Ltd.)
  • VXL Instruments Ltd.
  • Neptunstr. 37
  • 85368 Moosburg
  • Felix Hansel

Thin Clients für virtuelle Infrastrukturen: VXL Instruments wird VMware-Partner

(PresseBox) (Moosburg / München, ) VXL Instruments (www.vxl.net) ist Partner im Technology Alliance Partner Programm (TAP) des Virtualisierungsspezialisten VMware geworden. Der Thin-Client-Hersteller baut damit seine Kompetenz im Bereich von Virtualisierungsanwendungen weiter aus. VXL-Kunden profitieren durch die Zusammenarbeit von einer umfassenden Kompatibilität der VXL-Thin-Clients mit den Softwarelösungen von VMware. Als Select Partner im TAP erhält VXL Instruments Zugang zu Software für den Aufbau von Testumgebungen, Marketing-Tools und direktem, technischem Support zur Integration der VMware-Technologie.

„Die Möglichkeiten zum Einsatz von virtualisierten Infrastrukturen sind inzwischen sehr ausgereift und das Thema ist aus unserer Sicht derzeit einer der führenden Trends in den Unternehmen überhaupt“, sagt Frank Noon, VP Global Sales von VXL Instruments. „Aufgrund der zahlreichen Vorteile, die die Virtualisierung bietet, sind wir davon überzeugt, dass diese Entwicklung künftig noch weiter zunehmen wird. Als einer der weltweit führenden Thin-Client-Hersteller ist es uns daher besonders wichtig, die optimal passenden Hardwarelösungen für diese Anwendungen zur Verfügung stellen zu können. Die Kooperation mit VMware ermöglicht es unseren Kunden, Kosten zu senken und das Client-Management zu vereinfachen.“

Bereits im Vorfeld der Zusammenarbeit hatte VXL die Integrationsfähigkeit seiner Hardware-Modelle mit der VMware-Technologie unter Beweis gestellt. Sowohl die bewährte VXL Itona-Desktop-Serie als auch die kürzlich aktualisierten Thin-Client-Laptops und die mit einem Flachbildschirm mit Touchscreen-Option kombinierten, integrierten Desktops erreichen einen hohen Grad an Interoperabilität mit den VMware-Produkten. Im Zuge der weiteren Zusammenarbeit werden auch zukünftige Geräte explizit auf die VMware-Kompatibilität ausgerichtet.