finanztreff.de trotz Finanzkrise weiter auf Erfolgskurs

Portal steigert Nutzerreichweite um fast 48 Prozent

Berlin, (PresseBox) - Trotz der anhaltenden Turbulenzen an den Finanzmärkten konnte das Finanzinformationsportal finanztreff.de seine Reichweite deutlich ausbauen. Das zeigt die aktuellste Erhebung der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (AGOF).

Die heute veröffentlichte Studie internet facts 2008-IV verdeutlicht, dass finanztreff.de im letzten Quartal 2008 auch unter der großen weltweiten Unsicherheit an den Finanzmärkten eine Vielzahl neuer Nutzer hinzugewinnen konnte. Der AGOF-Erhebung zufolge besuchten durchschnittlich 310.000 Unique User pro Monat das Portal finanztreff.de. Dies entspricht einer Steigerung zum Vorquartal um fast 48 Prozent. Im Wettbewerbsvergleich zählt finanztreff.de somit noch vor finanzen.net, OnVista oder wallstreet-online zu den Portalen mit den größten Zuwachsraten.

Geschäftsführer Thomas Tietz sieht in der deutlichen Steigerung der Anzahl an Unique Usern einen Beweis für die richtige Entwicklung auf finanztreff.de. „Wir haben nach einem erfolgreichen Relaunch zu Beginn des vorigen Jahres stetig neue Inhalte und Features ergänzt. Die verbesserte Usability und die stetige Ausrichtung an den Interessen und Bedürfnissen unserer Nutzer hat nun wiederum dazu geführt, dass auch viele neue Nutzer beginnen, finanztreff.de für sich zu entdecken.“

.
Kurzprofil finanztreff.de:

finanztreff.de zählt mit monatlich ca. 40 Mio. Seitenaufrufen zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Finanzportalen im deutschsprachigen Internet. Mehr als 310.000 Nutzer pro Monat informieren sich auf finanztreff.de rund um die Themengebiete Börse und Finanzen. Das Portal bietet seinen Nutzern eine Vielzahl an innovativen Tools und kostenlosen Services zur Beobachtung und Analyse von Kapitalmarktprodukten.

Betreiberin von finanztreff.de ist die vwd netsolutions GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der vwd group.

Kurzprofil der vwd group:

Die vwd group bietet maßgeschneiderte Informations-, Kommunikations- und Technologielösungen für das Wertpapiergeschäft. Dabei hat sie sich auf kundenindividuelle Anforderungen im Asset Management, Retail Banking, Private Banking und Wealth Management spezialisiert und sich zu einem führenden Anbieter in Europa entwickelt. Sie bietet innovative Lösungen für Finanzdienstleister, Investoren und Medien.

Als Full-Service-Anbieter unterstützt die vwd group das Wertpapiergeschäft von der Emission über die Distribution, Analyse und den Handel bis hin zur Beratung und Verwaltung. Dabei aggregieren ihre Applikationen und Dienstleistungen die Datenströme der globalen Finanzmärkte zu analysefähigen und entscheidungsrelevanten Informationen. Innovative Technologien und Transaktionslösungen machen sie schnell und einfach nutzbar. Damit treffen Finanzmarktprofis und Privatanleger schon seit 60 Jahren qualifizierte Entscheidungen, die Vermögen sichern und mehren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.