Story Box-ID: 926412

VWA Freiburg Eisenbahnstraße 56 79098 Freiburg, Deutschland https://www.vwa-freiburg.de
Ansprechpartner:in Frau Katja Martinho 0761-3867347
Logo der Firma VWA Freiburg
VWA Freiburg

Weiterbildung als Erfolgsfaktor

Die VWA Freiburg stellt ihr neues Seminar- und Studienprogramm 2019 für Unternehmen, Fach- und Führungskräfte vor

(PresseBox) (Freiburg, )
Zeit- und Selbstmanagement verbessern, Führungskompetenz erweitern, Digitalisierungskenntnisse erwerben oder als ausgebildeter Business Moderator Erfolge feiern: Das neue Seminar- und Studienprogramm 2019 der Freiburger Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie (VWA) bietet aktuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Unternehmen, Fach- und Führungskräfte in der Region an.  Im Haus der Akademien in der Eisenbahnstraße 56 in Freiburg bietet der erfahrene Bildungsanbieter vom Tagesseminar bis zum Bachelor- und Master-Studiengang zahlreiche Bildungsangebote, die berufsbegleitend für die vielfältigen Aufgaben im Berufsleben qualifizieren.  Das gesamte Seminar- und Studienprogramm sowie Informationen zur Inhouse-Akademie und weiteren Leistungen für Unternehmen erhalten Interessierte telefonisch unter (0761) 38673-15 oder auf der Homepage der VWA unter www.vwa-freiburg.de.

Permanenter technologischer Fortschritt und globale Veränderungen stellen Berufstätige täglich vor neue Herausforderungen. Um diesen gestärkt und selbstsicher begegnen zu können, ist Weiterbildung für Arbeitnehmer unerlässlich. Und auch Unternehmen haben erkannt, dass Weiterbildung einen zentralen Faktor für den Unternehmenserfolg darstellt, für die Mitarbeiterbindung und deren Motivation. „Neben den Seminaren gewinnen vor allem unsere firmenspezifischen Inhouse-Schulungen stetig an Beliebtheit“, so Peter Graf, Geschäftsführer der VWA Freiburg. „Dies sind hervorragende Maßnahmen, um Sozialkompetenzen und positive Gruppendynamiken zu erzielen.“

Im breitgefächerten Seminar- und Studienprogramm 2019 finden Unternehmen sowie deren Mitarbeiter bei der VWA die passenden Inhalte und Leistungen, um den Herausforderungen der kommenden Jahre erfolgreich begegnen zu können. Ob Tagesseminare, Studiengänge, Inhouse-Akademie oder Coachings, ob Teammaßnahme oder individuelles Training – das berufsbegleitende Bildungsprogramm ist explizit auf die Qualifizierungsziele von in der Wirtschaft tätigen Fach- und Führungskräften und die Belange von Entscheidern und Personalverantwortlichen ausgerichtet. Der persönliche Kontakt zu den renommierten Dozenten aus Wissenschaft und Praxis und das gemeinsame Lernerlebnis sind dabei zentrale Elemente des VWA-Konzepts. Als Bildungspartner will die VWA Freiburg so Berufstätige und Betriebe in der Region auf dem Weg zum beruflichen und unternehmerischen Erfolg individuell begleiten und zu lebenslangem Lernen motivieren.

VWA Freiburg

Die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie leistet seit über 80 Jahren einen Kompetenz-Transfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Die gemeinnützige Organisation bietet berufsbegleitende Studiengänge und Seminare sowie Coachings für Berufstätige und Auszubildende aus Verwaltung und Wirtschaft an. Im Rahmen der Inhouse-Akademie entwickelt die VWA individuelle Weiterbildungskonzepte für Unternehmen, die genau an die firmenspezifischen Bedürfnisse angepasst werden. Als unabhängige Akademie zählt sie unter anderem das Land Baden-Württemberg, kommunale Spitzenverbände, Banken und Unternehmen, Industrie- und Handelskammern und Arbeitgeber- und Arbeitnehmerorganisationen zu ihren Trägern. Neben der Hauptakademie Freiburg ist die VWA mit Zweigakademien in Offenburg, Konstanz, Lörrach und Villingen-Schwenningen vertreten.

Der Seminarbereich umfasst u.a. folgende Themenbereiche:
- Führung- und Personalmanagement
- Sozial- und Methodenkompetenzen
- Marketing, PR und Social Media
- Office-Management
- Betriebswirtschaft und Controlling
- Immobilienwirtschaft und Liegenschaften

Folgende berufsbegleitende Studiengänge werden angeboten:
- Betriebswirt/in (VWA)
- Dipl.-Finanzierungswirt (VWA)
- Wirtschaftsförderer/in (VWA)
- Mediator/in (VWA)
- Social Media Manager (VWA)
- Marketing Manager/in (VWA)
- Digitalisierungsmanager/in (VWA)
- Business Moderator/in (VWA) NEU!

Über die VWA Business School (VWA BS) führt die VWA Freiburg in Kooperation mit einer der größten privaten Hochschulen in Deutschland, der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB), vom Bachelor bis zur Promotion.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten