Rundum-Sorglos-Website-Pakete für Websites des Mittelstands

Mit seinem neuen Unternehmensteil "eins", das jetzt an den Start geht, spricht die VVA Networks GmbH, Düsseldorf, verstärkt vor allem mittelständische Firmen an, die entweder gar nicht oder nur unzureichend im Internet vertreten sind. "eins" bietet diesen Unternehmen für eine eigene Website ein umfangreiches Full-Service-Paket zu günstigen Konditionen.

Das Angebot von "eins" beinhaltet eine umfassende Beratung im Vorfeld, die Umsetzung einer individuellen Unternehmenspräsentation im jeweiligen Corporate Design, Unterstützung beim Erstellen der Inhalte sowie die laufende Betreuung, sowohl virtuell wie unter anderem auch durch eine telefonische Hotline. Das ist aber noch lange nicht alles.

Das Internet lebt vor allem von seiner ständigen Aktualität. Viele Unternehmensseiten im Web erfahren aber kein regelmäßiges Update und leiden daher unter teils stark veralteten Informationen. So werden Websites, die eigentlich einmal als gewinnende Visitenkarte gedacht waren, oft zu einem eher kläglichen Aushängeschild. Um das zu vermeiden, integriert VVA Networks die Seiten ihrer Kunden in ein zentrales Content- Management-System (CMS).

Daraus ergeben sich gleich mehrere Vorteile. Der Kunde kann einerseits die Inhalte seiner Website selbst aktualisieren beziehungsweise erweitern und profitiert zudem davon, dass die Systeme stets auf dem neuesten Stand der Technik sind. So kann unter anderem die rechtliche Sicherheit des Impressums garantiert werden, für das enge gesetzliche Regelungen gelten.

"eins" garantiert im Namen der VVA Networks GmbH, Spezialist für IT-Lösungen in den Bereichen Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie, außerdem einen reibungslosen und damit optimalen Betrieb der Internetseiten der Kunden. "Diese Garantie können wir geben, weil die Websites, die wir betreuen, auf unseren eigenen Servern laufen", erklärt Nils Gerards, Projektleiter "eins". Zudem kümmert sich "eins" um das gesamte sogenannte Domainhosting, also die Anmeldung der Internet-Adresse. Diese URL (Uniform Resource Locator) dient nicht nur zum Auffinden der Seite im Internet, sondern identifiziert unter anderem den Ort der Ressource in Computernetzen. Außerdem gehört eine E-Mailadresse ebenso zu dem Angebot von "eins" wie beispielsweise ein Medienmanager zur Verwaltung von Bildern, Videos und PDFs.

Jüngste Studien bestätigen wieder: Das Internet verdrängt immer mehr die klassischen gedruckten Informationsquellen. Wer heute mit einer anspruchsvollen Eigendarstellung entweder zur Vertriebsunterstützung, für das Anbieten von Waren oder die Offerte von Dienstleistungen up-to-date sein will, kommt nicht umhin im Netz mit einer eigenen, professionellen, stets aktuellen Website als digitaler Unternehmensdarstellung präsent zu sein.

"Unser speziell für den Mittelstand konzipiertes Angebot beinhaltet professionelle Anwendungen, wie man sie sonst nur auf Websites von Großunternehmen findet. Unser Kunde zahlt dafür aber monatlich weniger als für eine durchschnittliche mittlere Werbeanzeige in der Tageszeitung", so Rolf Christian Kassel, Geschäftsführender Gesellschafter der VVA Networks.

Weitere Details zu dem neuen Angebot der VVA Networks GmbH für den Mittelstand erhalten Sie auf www.branche1.de oder unter der telefonischen Hotline 0800 50 20 4448.

Die VVA Networks GmbH ist ein Unternehmen der VVA Kommunikation.

An zehn Standorten sind rund 770 Mitarbeiter in den Bereichen Verlag, Kommunikation, Multimedia und Druck beschäftigt. Mit über 120 Publikationen ist die VVA Kommunikation eine der führenden Anbieter im Bereich Kunden-, Mitarbeiter- und Verbandsmagazine. Neben einer Vielzahl von hauseigenen Titeln, bietet der Verlag ein erfolgsorientiertes Anzeigenmarketing und einen passgenauen Leser- und Aboservice.