Die Zielgruppe von "BQB" steckt schon im Titel: Es sind die Geschäftskunden des Kölner Telekommunikations-Anbieters sowie Entscheider aus der IT-Branche. Die Erstausgabe des vollfarbigen Business-Magazins ist jetzt erschienen. Für das Jahr 2009 sind vier Ausgaben mit jeweils mindestens 32 Seiten geplant, die Auflage beträgt 30.000 Exemplare.
VVA Kommunikation lässt das Cover in zwei Sonderfarben und mit Prägung glänzen. Die VVA Networks, Spezialist für IT-Lösungen in den Online-Bereichen Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie, entwickelte den Webauftritt im "Look and Feel" des gedruckten Magazins. Zusätzliche Features des Online-Auftritts sind beispielsweise eine Blogfunktion, mit der Gäste der Website die einzelnen Artikel kommentieren können, für registrierte User ein Bereich mit exklusiven Inhalten und eine "Weiterempfehlen"-Funktion. Die Adresse lautet: www.bqb-online.de
Thilo Veenema, Leiter Marketing bei QSC: "Ziel ist es, über den crossmedialen Kommunikationsansatz eine Business Community auf BQB-Online zu initiieren".
In jeder Ausgabe steht ein Thema im Mittelpunkt. Zur Premiere hat das Redaktionsteam das Thema Sicherheit beleuchtet, und das bewusst nicht nur unter unternehmensbezogenen Aspekten wie Spambekämpfung oder Sicherheitsfragen bei "VoIP", der Telefonie über das Internet. So reflektiert eine psychologische Betrachtung die "individuelle Risikoformel", nach der jeder Mensch lebt.
Für die Online-Ausgabe liefert VVA Networks laufend weiterführende Beiträge zum jeweiligen Hauptthema. In der kommenden Ausgabe wird es um "Neue Wege" gehen.