Nach Rekordergebnis 2009 blickt die VRG-Gruppe optimistisch in die Zukunft

Nach den hervorragenden Ergebnissen der VRG-Gruppe für das Geschäftsjahr 2009 steht fest: die viel zitierte Wirtschaftskrise hat sich für die Unternehmensgruppe bislang nicht negativ ausgewirkt. Im Gegenteil: viele mittelständische Unternehmen nutzten die IT-Lösungen der Unternehmensgruppe, um ihre Prozesse zu optimieren und Kosten zu senken. So konnte der IT-Dienstleister beim Umsatz um fast 20 % im Vergleich zum Vorjahr zulegen. Besonders erfreulich war die Entwicklung beim Ertrag. In vielen Geschäftsbereichen wurden absolute Rekordergebnisse erzielt, so dass sich der Gesamtertrag der VRG-Gruppe trotz erheblicher Investitionen um mehr als 50 % erhöht hat.

Als Anbieter für Lösungen im Bereich der Personalabrechnung und verwaltung hat die VRG HR GmbH nach der Übernahme der Aareon Personalwirtschaft nun die Umstellung von etwa 700 Kunden auf die neue PROVIA HR- Software zu bewältigen. Die Umstellung von weiteren 80 Kunden aus dem Bereich der Wohnungswirtschaft steht für das 2. Halbjahr 2010 an. Außerdem wird weiterhin massiv in neue Produkte und in interne Prozessoptimierungen investiert.

Die MICOS GmbH bietet IT-Lösungen für die Sozialwirtschaft und konnte sich im vergangenen Jahr über zahlreiche Neukunden freuen. Insbesondere neue Funktionen in MICOS konzept und Weiterentwicklungen im Bereich der Altenhilfe konnten im Markt überzeugen.

Bei der NOWIS GmbH & Co KG standen die Outsourcing-Angebote im Bereich der System- und Netzwerkbetreuung und das Thema IT-Sicherheit im Vordergrund. Besonders große Zuwächse gab es beim Dokumentenmanagement /ECM und bei der IT-Betriebsberatung.

Alle Unternehmen der VRG-Gruppe können sich über eine große Nachfrage freuen, so dass die Zahl der Mitarbeiter sich noch einmal deutlich erhöht hat und auch jungen Führungskräften eine Chance zur Weiterentwicklung geboten werden konnte und kann.

NOWIS Nordwest-Informationssysteme GmbH & Co KG

Der Spezialist für ITgestützte Prozessoptimierung und Outsourcing von Informationstechnologien bietet ein umfassendes Portfolio aus Beratung, Lösungen und Services für alle Bereiche, von ERP- und CRMSystemen über Workflow- und Dokumentenmanagementsysteme sowie Netzwerk- und Systemlösungen bis zu IT-Sicherheitskonzepten.

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten suchen mittelständische Unternehmen nach Möglichkeiten zur Kostenreduzierung und flexiblen Lösungen. Deshalb stehen bei NOWIS insbesondere Themen wie Outsourcing, Server-Virtualisierung und auch IT-Sicherheit im Vordergrund.

VRG HR GmbH

VRG HR ist einer der führenden Anbieter in Deutschland für die Bereiche Personalabrechnung und - verwaltung mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und bietet ein Leistungsspektrum für alle Abläufe der Personalwirtschaft. Durch ein breites und tiefes Produktportfolio ist VRG HR in der Lage, Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen zu betreuen. Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Zeitwirtschaft zählen ebenso dazu wie Reisekostenabrechnung, Bewerbermanagement, betriebliche Altersversorgung oder digitale Personalakte.

Egal ob es um Inhouse-Systeme für HR, den IT-Betrieb über unser Rechenzentrum (ASP) oder die komplette Auslagerung von Geschäftsprozessen (BPO) geht - wir bieten durch verschiedene führende Abrechnungssystemen maßgeschneiderte Lösungen im HR-Bereich.

MICOS GmbH

bietet Software und Beratung für die Sozialwirtschaft und kennt die Aufgabenstellungen sozialer Einrichtungen genau. MICOS unterstützt mit Lösungen für die Behindertenhilfe, Altenhilfe sowie Kinder- und Jugendhilfe. Mit MICOS konzept bieten wir eine integrierte Gesamtlösung für die Sozialwirtschaft, die durch ihren modularen Aufbau den jeweiligen Anforderungen angepasst und erweitert werden kann.

Mit über 45jähriger Erfahrung und breitem Branchen-Knowhow ist die VRG-Gruppe ein kompetenter und vielseitiger Partner für Outsourcing und IT-Services. Als Dienstleiter bietet die Unternehmensgruppe mit mehr als 300 Mitarbeitern eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen und betreut mehr als 3.000 Kunden.