Pressemitteilung BoxID: 182910 (VR-Bank Uffenheim-Neustadt eG)
  • VR-Bank Uffenheim-Neustadt eG
  • Bahnhofstraße 2
  • 91413 Neustadt a.d. Aisch

Eintrag ins Goldene Buch über den Dächern von Neustadt

Dr. Stephan Götzl, Präsident des Genossenschaftsverbandes Bayern, besuchte die Raiffeisenbanken im Kreisverband und ehrte langjähriges Aufsichtsratsmitglied Walter Klink

(PresseBox) (Neustadt-Aisch, ) Neustadt/Aisch. Ein Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Neustadt-Aisch sowie die Ehrung von VR-Bank-Aufsichtsrat Walter Klink standen am vergangenen Donnerstag im Mittelpunkt des Besuchs von Dr. Stephan Götzl, Präsident des Genossenschaftsverbands Bayern, bei der VR Bank Uffenheim - Neustadt-Aisch.
Zum Rahmenprogramm der Veranstaltung gehörte ein Vortrag des Raiffeisen-Kreisverbandsvorsitzenden Franz Inkmann. Er informierte die Vorsitzenden und Aufsichtsräte der vier Raiffeisenbanken über aktuelle Bankthemen. Präsident Dr. Stephan Götzl ging auf die zukünftige Entwicklung im Bankensektor aus Sicht des Genossenschaftsverbandes Bayern ein und setzte sich mit der künftigen strategischen Ausrichtung der VR Banken auseinander.
Götzls Besuch wurde gekrönt mit dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Neustadt, der auf der Dachterrasse der VR-Bank mit Blick über die Kreisstadt stattfand. In seinem Grußwort erläuterte Bürgermeister Klaus Meier die Besonderheiten der Stadt Neustadt und gab einen Einblick in die Stadtgeschichte.
Der Besuch des Verbandspräsidenten bot auch den Rahmen für die Ehrung von Walter Klink (Adelhofen), der seit 25 Jahren als Aufsichtsrat die Entwicklung der VR-Bank Uffenheim-Neustadt eG mitgestaltet. Dr. Stephan Götzl überreichte die Silberne Ehrennadel des Genossenschaftsverbandes und bedankte sich bei Walter Klink für dessen Engagement.

VR-Bank Uffenheim-Neustadt eG

Die VR-Bank Uffenheim-Neustadt gehört mit einer Bilanzsumme von rund 662 Mio. Euro zu den modernen und leistungsstarken Volksbanken und Raiffeisenbanken in Bayern. In 23 Geschäftsstellen und 11 Zahlstellen sind 250 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - darunter 6 Auszubildende - für insgesamt 47.300 Kunden tätig. 13.000 Kunden sind gleichzeitig auch Mitglied bei der VR-Bank Uffenheim-Neustadt und sichern sich dadurch eine besonders intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit.