innovaphone zertifiziert Voxtron Communication Center

Kompatibilitätsprüfung

(PresseBox) ( Ahlen, )
Voxtrons Software für die Kundeninteraktion - Voxtron Communication Center - ist von innovaphone erneut zertifiziert worden. Damit bescheinigt der IP-Telefonie-Experte aus Sindelfingen die uneingeschränkte Kompatibilität seines Produkts mit dem Voxtron Communication Center.

Die Anlage innovaphone PBX stellt zusammen mit einem Gateway und den Endgeräten eine ganzheitliche IP-basierte Telefonielösung dar, die den Konvergenzgedanken von Voice over IP auf moderne Weise nutzt. Die offenen Schnittstellen basieren auf Internetstandards und erlauben dadurch beispielsweise die einfache Integration von Softwarelösungen - wie die des Voxtron Communication Centers.

"Mit der Anlage von innovaphone und unserer Lösung treffen sich zwei Produkte, die dank ihrer Offenheit wunderbar zusammen arbeiten", sagt Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführer der Voxtron GmbH. "Das nun ausgestellte Zertifikat bestätigt dies und gibt den Kunden eine zusätzliche Sicherheit in Sachen Kompatibilität."

Das Voxtron Communication Center kommt auf der Basis der vorhandenen TK-Umgebung zum Einsatz und realisiert Service-, Call- und Contact-Center bei Energieversorgern, Finanzdienstleistern, Versicherungen, in Handel und Industrie. Die Software verteilt Kontakte wie Anrufe, E-Mails oder digitale Dokumente direkt an den zuständigen Mitarbeiter. Es kann zwischen direkter (persönlicher) und gerouteter (an Teams von Mitarbeitern) Kommunikation unterschieden werden. Außerdem stehen Skill-Based Routing, VIP-Routing und Memory-Routing als mögliche Strategien zur Verfügung.

Basierend auf einer Universal Queue (UQ) bietet das Voxtron Communication Center neben Business Intelligence auch Gesprächsmitschnitt, Monitoring und Dashboards für Echtzeitanzeigen. Mit kostenlosen Software Development Kits (SDK) ermöglicht die Plattform eine effektive Integration in bestehende IT-Systeme wie Microsoft CRM, SAP und Siebel. Die wichtigsten technischen Funktionen für den Kundenkontakt - automatische Kontaktverteilung (ACD), Computer-Telefonie (CTI), Sprachportal (IVR) und Unified Communications (UC) - werden somit in einem System realisiert. "Zusammen mit TK-Anlagen wie der innovaphone PBX können Unternehmen mit Voxtrons Software ihre gesamte Kundenkommunikation komfortabel und serviceorientiert gestalten." ergänzt Gerd Hornig, Vorstand Vertrieb bei innovaphone.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.