Ansprechpartner:in Michael Bäcker +49 2382 989740

Voxtron wird Siemens HiPath Ready PREMIUM Partner - Erfolgreiche Partnerschaft wird auf höchster Stufe fortgesetzt

Die Voxtron GmbH, Ahlen, hat mit der Siemens AG, München, einen Vertrag über die Mitgliedschaft im Partnerprogramm „HiPath Ready PREMIUM“ geschlossen

Die Siemens HiPath Ready PREMIUM Partnerschaft stellt eine exponierte Qualität in der technologischen Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb der Siemens AG dar. Die Voraussetzungen für eine solche Partnerschaft sind drei Jahre ununterbrochene Partnerschaft im PathReady-Programm der Advanced-Stufe, und aktuell zertifizierte Produkte. Diese Voraussetzungen wurden von Voxtron erfüllt, denn Voxtron ist seit 1998 Siemens HiPath Ready Advanced Partner und unterzog sich regelmäßig Produktzertifizierungen und Rezertifizierungen an Siemens Telekommunikationssystemen über die analogen, S0, S2m und LAN-/IP-Schnittstellen. Die damit erreichbare hohe Qualität im Zusammenspiel der beteiligten Produkte birgt für die gemeinsamen Kunden eine optimale Funktionalität der Gesamtlösungen.

Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführer der Voxtron GmbH, sagt hierzu: 'Voxtrons Mitgliedschaft im kleinen Kreis der HiPath Ready PREMIUM Partner ist Ausdruck für die kontinuierliche gute Zusammenarbeit der beiden Unternehmen und die konsequente Entwicklung dieser Partnerschaft.“

Voxtron beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit der Automatisierung von Geschäftsprozessen über das Telefon, z.B. intelligenter Anrufverteilung, Unified Messaging und Call Center, und setzt hierbei modernste Netzwerk- und Telefonieprotokollen sowie Spracherkennung und –synthese ein. Durch die Unterstützung vieler offener Standards, sowohl im Netzwerk- als auch im Telekommunikationsbereich, begründet sich eine seit Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit mit Siemens. Mehr als 100.000 Lizenzen wurden in über 50 Ländern installiert, wobei die Systemgröße zwischen 2 und 1.200 Telefonleitungen variiert. Ziel von Voxtron ist es, die Verbindung von Computer und Telefon für seine Kunden so einfach und effektiv wie möglich zu gestalten – für Call und Contact Center, Self-Service-Portale, Unified Communications-Systeme, automatische Telefonzentralen, Alarmsysteme und Sonderlösungen im Telefoniebereich.

Siemens sagt über Voxtron: 'Die umfassende Produktpalette der Fa. Voxtron unterstreicht die Kompetenz bei der Zusammenführung von Computer, Telefon und Internet sowie Spracherkennungs- und Sprachverarbeitungs-Technologie. Die Lösungen, die mit Voxtron- Produkten realisiert werden, ermöglichen es unseren gemeinsamen Kunden, ihre Kommunikationsinfrastruktur auf effiziente Weise zu gestalten und innovative IVR-, ACD- und CTI-Anwendungen nahtlos in neue oder bereits vorhandene Systeme zu integrieren. Voxtron ist seit 1998 Siemens HiPath Ready Advanced Partner und ließ kontinuierlich Produktzertifizierungen an Siemens HiPath über a/b, S0, S2m und LAN-/IP vornehmen. Sicherheit und Funktionalität im Zusammenspiel mit Siemens HiPath Systemen 'at it's best'.
Die Ergebnisse dieser Zusammenarbeit wird Voxtron auf der Call Center World 2005 sein neues Contact Center „ agenTel 4.0 ' vorstellen. agenTel ist eine softwarebasierte Contact Center-Lösung, die die Möglichkeit bietet, sehr kosteneffektiv modernste Technologien im Unternehmen zu nutzen. Die Software nimmt eingehenden Anrufe - und zusätzlich E-Mails, Faxe und SMS entgegen und leitet sie, je nach den Bedürfnissen des Anrufers und den Kenntnissen der Mitarbeiter, an den richtigen Ansprechpartner weiter. Das High-End Voiceportal Axxium, bekannt als IVR- und ACD-Plattform, ist integraler Bestandteil von agenTel und verantwortlich für die bei den Voxtron-Produkten typische flexible Handhabung.

Die international tätige Voxtron-Gruppe stellt seit Anfang der 1990-er Jahre Software für die Kommunikation im Unternehmen her. Das Portfolio umfasst Produkte für Voice-Portale (IVR), Call und Contact Center, Unified Messaging (UMS), Faxdienste, automatische Telefonzentrale und Anrufverteilung (ACD), Computer-Telefonie (CTI) und zahlreiche Sonderapplikationen.

Neben reinen Telefonie-Funktionen integriert Voxtron unter anderem Spracherkennung und -synthese, CRM- und ERP-Systeme, Kampagnensoftware, Microsoft Exchange-, Outlook- und Navision-Systeme, Hostlösungen und Webanbindungen in seine Produkte und Lösungen. Voxtron-Lösungen zeichnen sich durch ihre flexible und konvergente Architektur aus.