Story Box-ID: 420416

Ansprechpartner:in Herr Thomas Semmler +49 511 4378995

Thorsten Mosqua leitet Voxtron Projektmanagement

(PresseBox) (Ahlen, )
Mit Thorsten Mosqua gewinnt Voxtron einen erfahrenen Mitarbeiter für die Spitze seines Projektmanagements. Der 46-jährige Betriebswirtschaftler hat eine langjährige Expertise im IT-Projektmanagement und ist bei Voxtron an der Schnittstelle zwischen Vertrieb und Technik tätig.

"Wir freuen uns, mit Thorsten Mosqua einen sehr kompetenten Mitarbeiter gefunden zu haben, der sich als zentraler Ansprechpartner für Kunden und Partner engagiert", sagt Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführer von Voxtron. Mosqua war unter anderem bei IBM und bei der ista, einem Servicedienstleister für Energieversorger tätig, bevor er jetzt zu Voxtron wechselte.

"Voxtron ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und Organisationsstrukturen, was für mich sehr attraktiv ist", begründet Mosqua seinen Schritt. Die Position als Mittler zwischen Vertrieb und Entwicklung, die er bei Voxtron bekleidet, komme seinen Interessen und seiner Erfahrung sehr entgegen. "Mit meinem weit gefächerten Aufgabenspektrum von Solution Design bis Business Consulting kann ich meine Skills und Erfahrungen voll zum Einsatz bringen und produktiv den Erfolg von Voxtron unterstützen", erläutert der 46-jährige Spezialist.

Den Schritt zu Voxtron motivierten auch Erfahrungen, die Mosqua mit dem Ahlener Softwarehaus in einer vorherigen Tätigkeit machte: "Ich war als Voxtron-Kunde aktiv an der Implementierung und dem Betrieb einer agenTel Lösung beteiligt und habe damals bereits das sehr gute Betriebsklima und die große Kollegialität positiv wahr genommen", so der Projektmanager. Da sei der Schritt nach Ahlen leicht gefallen, als sich die Möglichkeit bot.

Die international tätige Voxtron-Gruppe stellt seit Anfang der 1990-er Jahre Software für die Kommunikation im Unternehmen her. Das Portfolio umfasst Produkte für Sprachportale, Call und Contact Center, Unified Communication, Computer-Telefonie (CTI) und Sonderapplikationen.

Voxtron-Software zeichnet sich durch den modularen Aufbau, die flexible und konvergente Architektur und die hohe Kompatibilität zu der vorhandenen IT- und TK-Infrastruktur aus. Durch die offenen Schnittstellen werden Spracherkennung und -synthese, CRM- und ERP-Systeme, Kampagnensoftware, Groupware (Microsoft Exchange/Outlook, Lotus Domino/Notes), Hostlösungen und Webanbindungen integriert.

Weltweit betreut Voxtron mit ca. 90 Mitarbeitern über 11.000 Kunden, davon 3.000 in Deutschland. Zu ihnen gehören mittelständische und Großunternehmen, Banken und Versicherungen, Call Center, Behörden, Handel und Industrie, Energieversorger und Entsorger sowie Dienstleister. Sie nutzen über 150.000 Lizenzen für Voxtron-Produkte.