Kapsch BusinessCom AG offiziell zertifizierter Voxtron-Partner

Führendes Systemhaus aus Österreich wählt Voxtron Produkte zu "Preferred Application"

Die Kapsch BusinessCom AG ist ab sofort offiziell zertifizierter Voxtron-Partner. Kapsch BusinessCom hat die Voxtron Produkte agenTel und Axxium als „Preferred Application“ für das Geschäftsfeld Contact-Center eingeführt und seine Mitarbeiter umfangreich auf die neuen Produkte geschult. Der Hintergrund ist, dass Kapsch BusinessCom eine leistungsfähige und flexible Software für Contact-Center Lösungen suchte, die unabhängig von der Telefonanlage in heterogenen Umfeldern arbeitet.
„Wir haben vor unserer Entscheidung 18 Monate den Markt sondiert und analysiert, um die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu finden“, umreisst Rene Niederhuber, Product Manager für Business Solutions Communications bei Kapsch BusinessCom, den Auswahlprozess. „Zentral für uns ist, dass wir mit Voxtron-Produkten leistungsfähige und flexible Lösungen realisieren können, die mit unseren eigenen Aastra-, Cisco-, und Avaya-Anlagen ebenso wie mit beliebigen Anlagen beim Kunden kompatibel sind und sich leicht den verschiedenen Gegebenheiten anpassen lassen“, so Niederhuber weiter.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Kapsch BusinessCom einen sehr engagierten und kompetenten Partner für Österreich gefunden haben“, sagt Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführer von Voxtron. „Technisches Verständnis wie auch die Kundenorientierung bei Kapsch BusinessCom sind vorbildlich“, lobt Mühlenhöver den neuen Partner.
Wolfgang Falk, der die Kapsch BusinessCom seitens Voxtron betreut, ergänzt: „Die strategischen Entscheidungen, welche in letzter Zeit gemeinsam getroffen wurden, werden für eine kontinuierliche Steigerung des Erfolges in den nächsten Jahren bürgen. Hervorragende Kompetenz von Presales über den Vertrieb bis hin zur technischen Umsetzung und laufenden Betreuung wird Kapsch BusinessCom auch in Zukunft als verlässlichen Voxtron Systempartner auszeichnen.“
In der Validierungsphase hat Kapsch BusinessCom bereits mehrere größere Installationen mit Voxtron agenTel und Axxium realisiert, unter anderem beim Wifi Wien und bei der Raiffeisen Berater Bank Wien/Niederösterreich. Mit rund 1000 verkauften Lizenzen ist die Kapsch BusinessCom im Geschäftsjahr 2009/10 erfolgreichster Voxtron Partner in Österreich.
(281 Wörter / 2201 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Über die Kapsch BusinessCom AG

Kapsch BusinessCom AG, ein Unternehmen der Kapsch-Gruppe, ist mit über 870 Mitarbeitern und einem Umsatz von mehr als 180 Millionen Euro in Österreich der führende Systemintegrator für state of the art Lösungen im Telekommunikations- und Netzwerkbereich und ein etablierter Anbieter für IT Lösungen.
Das Gesamtlösungsportfolio umfasst die Geschäftsfelder Business Protection, Collaboration – also die Zusammenarbeit von Teams-, Network Excellence, IT Performance, Outtasking- und Multimediasolutions, inklusive der notwendigen Basisinfrastruktur für diese Lösungen. Abgerundet wird das Portfolio durch zahlreiche Kapsch Dienstleistungen wie maßgeschneiderte Finanzierungs- und Servicevarianten oder auch Consulting und Projektmanagement bei komplexen Projekten.
Kapsch BusinessCom AG setzt auf Herstellerunabhängigkeit und Partnerschaften mit weltweit technologisch führenden Anbietern wie Cisco, Microsoft, Aastra, Nortel (Avaya), HP und vielen anderen, mit denen Kapsch bei seinen ca. 15.000 Kunden integrierte Lösungen realisiert.

Kundenkontakt

Zeche Westfalen 1
D-59229 Ahlen
Fax. +49 2382 9897 474
E-Mail: info@voxtron.de
Internet www.voxtron.de

Über Voxtron

Die international tätige Voxtron-Gruppe stellt seit Anfang der 1990-er Jahre Software für die Kommunikation im Unternehmen her. Das Portfolio umfasst Produkte für Voice-Portale, Call und Contact Center, Unified Messaging, Faxdienste, automatische Telefonzentrale, CTI, Telefonbanking und zahlreiche Sonderapplikationen.
Neben reinen Telefonie-Funktionen integriert Voxtron unter anderem Spracherkennung und -synthese, CRM- und ERP-Systeme, Kampagnensoftware, Microsoft Exchange-, Outlook- und Navision-Systeme, Hostlösungen und Webanbindungen in seine Produkte und Lösungen. Voxtron-Lösungen arbeiten mit ISDN-, VoIP- und analoger Telefonie und zeichnen sich durch ihre flexible und konvergente Architektur aus.