PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 140374 (Voxtron GmbH)
  • Voxtron GmbH
  • Zeche Westfalen 1
  • 59229 Ahlen
  • http://www.voxtron.de

HiPath Ready: Siemens zertifiziert Voxtron-Lösungen Axxium und agenTel

agenTel 6.0 an HiPath 4000 zertifiziert - Axxium 6.0 an HiPath 4000 zertifiziert - Axxium 6.0 an HiPath 3800 zertifiziert

(PresseBox) (Ahlen, ) Gleich drei Mal hat Siemens jetzt Software für Sprachportale und Contact-Center von Voxtron als "HiPath Ready" zertifiziert. Das internationale Siemens HiPath Ready Lab in Brüssel bestätigt das problemlose Zusammenspiel der Voxtron Contact Center Suite agenTel 6 mit der aktuellen Version Siemens HiPath 4000 Systems, einem hochskalierbaren Echtzeit IP-System. Gleiches bescheiden die Siemens-Tester dem Sprachportal Axxium V6, das auch mit der für mittelständische Unternehmen optimierten Plattform Siemens HiPath 3800 perfekt zusammen arbeitet. Darüber hinaus wurden die Kompatibilität der Voxtron-Produkte zur Siemens-Middleware CAP V3.0 und HiPath ProCenter V7.0 bestätigt.

"Die erneute Auszeichnung bestätigt uns in unserem Weg, konsequent schnittstellenoffene und hochflexible Software für professionelle Telefonie zu entwickeln", freut sich Voxtron-Geschäftsführer Ralf Mühlenhöver über die vierte Zertifizierung durch Siemens innerhalb der vergangenen fünf Jahre.

Getestet wurden über mehrere Tage unterschiedliche Anschaltszenarien und Schnittstellen, unter anderem auch das Verhalten bei einem teilweisen Systemausfall. Stabilitätstests gehörten ebenfalls zum Test-Programm.
"Die erneute Zertifizierung gibt unseren Kunden zusätzliche Sicherheit bei der Anschaffung und dem langjährigen Betrieb ihrer Voxtron-Lösung", erläutert Mühlenhöver die Bedeutung der Zertifizierungen.

(167 Wörter / 1.385 Zeichen inkl. Leerzeichen)




KUNDENKONTAKT

Voxtron GmbH
Zeche Westfalen 1
D-59229 Ahlen
Tel. +49 2328 9897 40
Fax. +49 2328 9897 474
E-Mail: info@voxtron.de
Internet www.voxtron.de

Voxtron GmbH

Die international tätige Voxtron-Gruppe stellt seit Anfang der 1990-er Jahre Software für die Kommunikation im Unternehmen her. Das Portfolio umfasst Produkte für Voice-Portale (IVR), Call und Contact Center, Unified Messaging (UMS), Faxdienste, automatische Telefonzentrale und Anrufverteilung (ACD), Computer-Telefonie (CTI) und zahlreiche Sonderapplikationen.

Neben reinen Telefonie-Funktionen integriert Voxtron unter anderem Spracherkennung und -synthese, CRM- und ERP-Systeme, Kampagnensoftware, Microsoft Exchange-, Outlook- und Navision-Systeme, Hostlösungen und Webanbindungen in seine Produkte und Lösungen. Voxtron-Lösungen zeichnen sich durch ihre flexible und konvergente Architektur aus.

Weltweit betreut Voxtron mit ca. 50 Mitarbeitern über 11.000 Kunden, davon 3.000 in Deutschland. Zu ihnen gehören mittelständische und Großunternehmen, Banken und Versicherungen, Behörden, Städte und Gemeinden, Handel und Industrie, Netzbetreiber und Hersteller von TK-Anlagen. Sie nutzen über 125.000 Lizenzen für Voxtron-Produkte.