Manchem sind die Namen der Ideen und Werkzeuge noch präsent, die Voxtron in den vergangenen 15 Jahren entwickelt und auf den Markt gebracht hat: Die ersten Telefonbanking- Lösungen und Voice-Mail Systeme sowie die digitale Sprachaufzeichnung (DigiLog) mündeten 1997 in TeleButler, der ersten Computer-Telefonie-Software mit grafischer Programmieroberfläche für professionelle Applikationen. Besonders im deutschsprachigen Raum wurde aufgrund der Unterstützung des CAPI-Standards der CapiButler ein großer Erfolg.
1999 entstand die Sprachportal- und IVR-Lösung Axxium, die als Basis vieler erfolgreicher Servicedienste arbeitet. Um den Kundenforderungen nach einer leicht zu nutzenden Oberfläche für den Mitarbeiter in Hotlines, Bestellannahmen, User Help Desks, Call Centern und sonstigen Abteilungen gerecht zu werden, brachte Voxtron 2002 die Contact Center Suite agenTel auf den Markt.
agenTel sicherte sich in den folgenden Jahren mit kundenfreundlichen Lizenzmodellen und dem wegweisenden OfficeClient eine solide Position im Markt, die Voxtron auch die jüngsten weltweiten Wirtschaftsturbulenzen unbeschadet überstehen ließ:
"Das Geschäft ist durchgängig profitabel", sagt Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführer von Voxtron und freut sich über die solide Basis seines Unternehmens: "Unsere finanzielle Situation war nie besser." Perfekte Voraussetzungen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft. Die hat Voxtron auch schon geplant:
"Wir werden in den kommenden Jahren unsere Präsenz im europäischen Markt weiter ausbauen und die Lücken auf der Karte schließen", blickt Vertriebsleiter Michael Bäcker in die Zukunft. Flankiert werden diese Aktivitäten mit einem neuen Corporate Image, das derzeit in die finale Phase geht und im Januar 2010 vorgestellt werden wird. "Und natürlich werden wir den Markt weiter mit neuen Produkten begleiten und technische Impulse setzen", versichert der Voxtron-Mann. Da wird es auch zum 25-jährigen von Voxtron wieder viel zu feiern geben.