Story Box-ID: 616597

Voxeo Germany GmbH Ettore-Bugatti-Str. 6-14 51149 Köln, Deutschland http://www.voxeo.com
Ansprechpartner:in Herr Boris Kaapke
Logo der Firma Voxeo Germany GmbH
Voxeo Germany GmbH

BT arbeitet mit Voxeo zusammen, um weltweit cloud-basierte Multichannel Self-Service-Lösungen anzubieten

(PresseBox) (Köln, )
.
- Voxeo, ein Aspect-Unternehmen, liefert Kunden von BT kostengünstige, risikoarme, cloud-basierte IVR- und automatisierte Self-Service Lösungen
- Zusammenarbeit im Bereich Self-Service-Lösungen reduziert Kosten für Kundenunterstützung um bis zu 90% verglichen mit Unterstützung durch Agenten

Voxeo, führender Anbieter von Unlocked Communications Lösungen, ein Unternehmen der Aspect Software, und BT, ein weltweit führender Anbieter von Netzwerk- und IT-Services, arbeiten zusammen, um Kunden weltweit kostengünstige, risikoarme, cloud-basierte Interactive Voice Response (IVR) und automatisierte Self-Service-Lösungen anzubieten, die über Kanäle wie Telefon, Web, SMS oder soziale Netzwerke verfügbar sind.

BT nutzt Voxeos Prophecy und CXP (ehemals VoiceObjects) Technologien, um Kunden voll integrierte Self-Service-Lösungen auf Transaktions- oder Minuten-Basis als Teil des Angebotes "BT Auto Contact" anzubieten. BT Auto Contact befriedigt die weltweit schnell wachsende Nachfrage nach Self-Service-Anwendungen, die es Kunden einfach machen, Service-Angebote jederzeit über verschiedene Kanäle zu nutzen. Durch die Bereitstellung dieser Services werden gleichzeitig die Kosten, verglichen mit der Unterstützung durch einen Agenten, um bis zu 90 % reduziert.

"BT Auto Contact ermöglicht es Kunden, sich selbst zu bedienen, wobei die Kosten für die einzelne Transaktion bis auf 23 Pence sinken. Durch den Einsatz leistungsfähiger, telefonbasierter Self-Services können Unternehmen die Kosten für den Kundendienst signifikant reduzieren und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit erhöhen", erläutert Andrew Small, VP BT Contact & BT One, BT Global Services. "Die Multichannel-Fähigkeiten von Voxeo bieten eine einheitliche Technologie-Infrastruktur, um weitere Self-Service-Optionen, sei es online oder mobil, zu integrieren. Unternehmen können Ihre Auto Contact-Anwendungen über mehrere Kanäle und Regionen einsetzen."

Voxeos IVR Plattform ist mit dem globalen Sprachtelefonie-Service BT Inbound Contact integriert, der Anrufe intelligent über 170 Länder hinweg routet, und erlaubt es, Anwendungen, die in verschiedenen Regionen eingesetzt werden, zentral zu implementieren und verwalten. Voxeo CXP, die Plattform für die Entwicklung, Verwaltung und Analyse von Anwendungen, erlaubt BT die Erstellung, Steuerung und Überwachung der Leistung von maßgeschneiderten Self-Service-Lösungen.

"Wir haben uns für Voxeo entschieden, weil die Technologien mit dem strategischen Ziel von BT ausgerichtet sind, unseren Kunden dabei zu helfen, weltweit Multichannel-Anwendungen schnell und kostengünstig bereitzustellen", so Andrew Small, VP BT Contact & BT One, BT Global Services. "Die fortschrittlichen, mehrsprachigen Spracherkennungs-Fähigkeiten sowie die hoch entwickelten Analyse- und Reportingfunktionalitäten geben uns die Sicherheit, auch die anspruchsvollsten multi-nationalen Self-Service-Installationen erfolgreich aufbauen und betreiben zu können."

Paul Thomas, VP Sales EMEA bei Voxeo kommentiert: "Wir begrüßen die Zusammenarbeit mit BT, einem anerkannten Weltmarktführer, die es uns erlaubt, unsere weltweite Reichweite weiter auszubauen. Wir konzentrieren uns auf die Zusammenarbeit mit Unternehmen, die sich nicht nur für die Entwicklung von innovativen Self-Service Lösungen einsetzen, sondern auch eine hohe Leistung über die gesamte Lebensdauer dieser Anwendungen hinweg bieten. Das Engagement von BT bei der Verfolgung dieses Zieles ist ganz klar."

Durch die Kombination des weltweiten Netzwerks von BT mit Voxeos in Europa, Nordamerika und AsiaPac verteilten Plattformen sind Unternehmen in der Lage, moderne Self-Service-Anwendungen schnell und mit niedrigem Risiko in mehr als 170 Ländern ausliefern.

BT wurde von Gartner Inc im sogenannten "Magic Quadrant", der im März 2013 publiziert wurde, als eines der führenden Unternehmen im Bereich Global Network Service Provider positioniert.

* Gartner spricht sich weder für bestimmte Anbieter, Produkte oder Serviceleistungen aus, die in seinen Publikationen erscheinen, noch legt das Unternehmen den Technologie-Anwendern nahe, sich ausschließlich für die Anbieter zu entscheiden, die die höchste Bewertung erzielten. Die Veröffentlichungen von Gartner spiegeln die Meinung des Forschungsunternehmens Gartner wider und sollten nicht als Darstellung von Tatsachen betrachtet werden. Gartner schließt ausdrücklich jegliche Haftung und Gewährleistung in Bezug auf diese Studie aus, darunter auch die Gewährleistung in Bezug auf Gebrauchstauglichkeit oder die Eignung für spezielle Zwecke.

Voxeo Germany GmbH

Über Voxeo
Voxeo, ein 100% zu Aspect gehörendes Unternehmen, entfernt die Sperren, die es erschweren, Anwendungen über Sprache, SMS, Instant Messaging, Twitter, Webchat, mobiles Web, Unified Communications und Self-Service zu erstellen, verwalten, analysieren, optimieren und anzubieten. Voxeo arbeitet jeden Tag daran, den vernachlässigten Wert dieser Kommunikationslösungen mit offenen Standard, bahnbrechenden Innovationen und einer Leidenschaft für das Lösen von Problemen.– was durch den Ehrgeiz, unseren Kunden erfolgreich ergänzt wird. Mehr als 250.000 Entwickler und 45.000 Unternehmen, darunter die Hälfte der Fortune 100, setzen heute bereits auf die Lösungen von Voxeo. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.voxeo.com, blogs.voxeo.com oder twitter.com/voxeo

Über Aspect
Die komplett integrierte Lösung von Aspect vereint die drei wichtigsten Facetten des modernen Contact Center-Managements: Customer Interaction Management, Workforce Optimisation und Back Office. Wir unterstützen die anspruchsvollsten Contact Center der Welt dabei, ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kontaktpunkte aufeinander abzustimmen, um beeindruckende Kundenerlebnisse zu vermitteln. Weitere Informationen finden Sie unter www.aspect.com/de
Folgen Sie Aspect auf Twitter über https://twitter.com/AspectSW Lesen Sie unsere Blogs auf http://blogs.aspect.com.

Über BT
BT ist einer der international führenden Anbieter für Kommunikationslösungen und services und in mehr als 170 Ländern vertreten. Die Geschäftsaktivitäten konzentrieren sich auf die Bereitstellung von internationalen Netzwerk- und IT-Services, auf regionale, nationale und internationale Telekommunikations-Services, die zu Hause, im Unternehmen oder unterwegs genutzt werden können, sowie auf Breitband- und Internet-Produkte bzw. -Dienste und konvergente Produkte und Services, die Festnetz und Mobilfunk verbinden. BT gliedert sich im Wesentlichen in vier Geschäftsfelder: BT Global Services, BT Retail, BT Wholesale und Openreach.

In dem zum 31. März 2013 beendeten Geschäftsjahr belief sich der ausgewiesene Umsatz der BT Group auf 18,103 Mrd. Pfund Sterling, der ausgewiesene Gewinn vor Steuern betrug 2,315 Mrd. Pfund.

In der British Telecommunications plc (BT), einer hundertprozentigen Tochter der BT Group plc, sind nahezu alle Unternehmen und Vermögenswerte der Gruppe zusammengefasst. BT Group plc ist an den Börsen von London und New York notiert.

Weitere Informationen sind unter www.btplc.com erhältlich.

# # #

Aspect, the Aspect logo, Voxeo and the Voxeo logo are either trademarks or registered trademarks of Aspect Software, Inc. or Voxeo Corporation in the United States and/or other countries. The names of other companies and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten