Story Box-ID: 1135704

VON ZUR MÜHLEN'SCHE GmbH Alte Heerstraße 1 53121 Bonn, Deutschland https://www.vzm.de
Ansprechpartner:in Herr Peter Loibl +49 228 9629329

Brandschutz – Normenwissen und Pragmatismus

Von zur Mühlen’sche (VZM) Sicherheitsberatung präsentiert ihr Leistungsspektrum auf den VdS-BrandSchutzTagen

(PresseBox) (Bonn, )
Das renommierte Bonner Beratungs- und Planungsunternehmen VZM lädt Kunden, Interessierte und Medienvertreter ein, sich auf den VdS-BrandSchutzTagen in Köln über ganzheitliche Lösungen im Brandschutz zu informieren. VZM ist am 7. und 8. Dezember in Halle 11.1., Stand E-05 im Congress-Center-Ost der KölnMesse anzutreffen und in den Foren der Veranstaltung.

„Wir entwickeln ganzheitliche schutzzielgerichtete Sicherheitskonzepte, die im Schadenfall den Personenschutz und die Verfügbarkeit der Unternehmensprozesse gewährleisten. Für solche Konzepte braucht es insbesondere brandschutztechnisches Know-how sowie Spezialwissen in vielen Bereichen,“ sagt Jörg Schulz, Prokurist und Berater bei VZM. VZM ist mit zertifizierten Fachplanern sowie Sachverständigen für Brandschutz in der Lage, den Kunden bereits in frühen Planungsphasen zu unterstützen und Projekte unter Kosten- und Nutzenaspekten zu optimieren.

Neben dem operativen Brandschutz spielen auch präventive, rechtliche und finanzielle Aspekte des Brandschutzes eine wichtige Rolle. „Die Anwendung der Normen muss stets dem Schutzziel angemessen sein, die Maßnahmen sollten nicht über das Ziel hinausschießen. Nehmen wir aber den Bau eines Rechenzentrums: Hier sind fast immer brandschutztechnische Maßnahmen notwendig, die über die normativen und baurechtlichen Anforderungen hinausgehen, weil sie auf dem Eigeninteresse der Hochverfügbarkeit beruhen,“ sagt Jörg Schulz.

Jörg Schulz ist unter anderem Experte für Projektierungsleistungen von Rechenzentren, für Brandmeldeanlagen, elektrotechnische Versorgungs- und Verteilungsanlagen und Integrationstests. Am 8.12.2022 hält er einen Vortrag im VdS-Zukunftsforum Brandschutz.

VZM im Ausstellerforum (7.12.2022)
13:55 Uhr: Marc Reuter, „Normenwissen und Pragmatismus – Brandschutz im Rechenzentrum“

VZM im Zukunftsforum Brandschutz (8.12.2022)
10:00 Uhr: Jörg Schulz „Brandschutz neu gedacht – Photovoltaik, E-Mobilität, Dezentralisierung“

Die VON ZUR MÜHLEN’SCHE GMBH (VZM) ist Spezialist für das komplette Spektrum rund um Sicherheit, Verfügbarkeit und Resilienz. 1972 gegründet, ist das Unternehmen heute eine international agierende Beratungs-, Planungs- und Ingenieurgesellschaft mit Tätigkeitsschwerpunkt in Europa. Das Team von anerkannten Fachleuten garantiert Expertenwissen in allen Bereichen: Bau, Technik, Infrastruktur, Personal, Betrieb und Organisation.

Analysen, Konzepte, Gutachten und Planungen erfolgen unabhängig und herstellerneutral. Die Tätigkeiten sind in folgenden Geschäftsfeldern gebündelt: Unternehmenssicherheit und Objektschutz, Infrastruktur von Rechenzentren, Leitstellen und Sicherheitszentralen, Corporate Resilience, Business Continuity Management, Informations- und IT-Sicherheit sowie Datenschutz.

VZM ist Gründungsmitglied im BdSI – Bundesverband unabhängiger deutscher Sicherheitsberater und -Ingenieure e.V. Seit 2004 ist das Qualitätsmanagement des Unternehmens zertifiziert.

Zur VON ZUR MÜHLEN-Gruppe gehören außerdem die SIMEDIA Akademie, die im DACH-Raum für hochwertige Seminare, Foren und Zertifikatslehrgänge in allen Bereichen der Sicherheit steht, sowie der zweimal monatlich im TeMedia Verlag erscheinende Sicherheits-Berater, ein Informationsdienst für Führungskräfte mit Sicherheitsverantwortung, IT-Sicherheitsverantwortliche, Sicherheitsfachleute und Revisoren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.vzm.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten