Objektspezifisches Sicherheitsmanagement: Zertifizierer, Zertifizierter und Zertifizierungsbegleiter feiern VdS 3406-Weltpremiere

Bonn, (PresseBox) - Bei der VdS 3406 handelt es sich um die neuesten Richtlinien zur Anwendung eines objektspezifischen Sicherheitsmanagementsystems. Klaus Behling von der VON ZUR MÜHLEN’SCHE GmbH (kurz: VZM), BdSI, aus Bonn gratuliert der Nürnberger Versicherungsgruppe zur erfolgreichen Zertifizierung nach VdS 3406. Die Nürnberger hat als weltweit erstes Unternehmen die Anwendung dieser Richtlinien in einem ihrer Objekte, dem berühmten Bürohausturm ihrer Generaldirektion in Nürnberg, nachweisen können. VZM war für das anspruchsvolle Zertifizierungsverfahren mit der Rolle des Coachs in den Prozess eingebunden. Die Wahl war auf VZM gefallen, weil die Bonner Sicherheitsberatung bereits zuvor ein homogenes Sicherheitskonzept für die Nürnberger erstellt hatte.

Sebastian Brose als Sprecher der zertifizierenden Instanz, der VdS Schadenverhütung, sagte dazu
„Die Nürnberger Versicherung AG hat - zusammen mit ihrer Sicherheitsberatung, der von zur Mühlen’sche GmbH aus Bonn - als erstes Unternehmen weltweit erkannt, was heute von Unternehmen verlangt wird: integratives Management, systematischer Bilanzschutz und testierte Risikovorsorge.“

VZM hat jahrelange Erfahrung mit der Entwicklung objektspezifischer Sicherheitsmanagement-Konzepte, die kostengünstig auf den neuesten Stand der Technik zu bringen sind. Die Zertifizierung ist Neuland. Es profitieren die Unternehmen nicht nur von der positiven Außenwirkung eines solchen Testats, wie der Sicherheitsverantwortliche der Nürnberger, Frank Hillingshäuser, erläuterte. Sie stellen primär auch ihre Sicherheitsarchitektur auf ein vergleichbares und solideres Fundament als solche Unternehmen ohne Orientierung an der VdS 3406.

Die VON ZUR MÜHLEN’SCHE GMBH (VZM) ist Spezialist für das komplette Spektrum der Sicherheit. 1972 gegründet, ist das Unternehmen heute eine international agierende Beratungs-, Planungs- und Ingenieurgesellschaft mit Tätigkeitsschwerpunkt in Europa. Das Team von über 35 anerkannten und fest angestellten Fachleuten unterschiedlicher Disziplinen mit komplexem Expertenwissen garantiert unternehmensübergreifendes Know-how in allen Bereichen: Organisation, Bau, Technik, Infrastruktur, Personal.

Analysen, Konzepte, Gutachten und Planungen erfolgen vollkommen unabhängig und herstellerneutral. Der Geschäftsbereich RZ-Plan® ist auf die Konzeption und Planung von Rechenzentren und Serverparks sowie Planungsleistungen der Sicherheitstechnik (Einbruchmelde-, Brandmelde-, Videoüberwachungs- und Zutrittskontrollanlagen) fokussiert.

VZM ist Gründungsmitglied im BdSI – Bundesverband unabhängiger deutscher Sicherheitsberater und -Ingenieure e.V. Seit 2004 ist das Qualitätsmanagement des Unternehmens zertifiziert.

Zur VON ZUR MÜHLEN-Gruppe gehören außerdem die SIMEDIA Akademie GmbH, die in Deutschland für hochwertige Seminare, Foren und Zertifikatslehrgänge in allen Bereichen der Sicherheit steht, sowie der zweimal monatlich im TeMedia-Verlag erscheinende Sicherheits-Berater, ein Informationsdienst für Führungskräfte mit Sicherheitsverantwortung, IT-Sicherheitsverantwortliche, Sicherheitsfachleute und Revisoren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.vzm.de.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Container-Sicherheit mit Twistlock

Das Twist­lock-Frame­work ver­spricht ei­nen in­te­grier­ten An­satz, um Con­tai­ner-Si­cher­heit zu ge­währ­leis­ten und zu über­wa­chen. Denn im Ge­gen­satz zum tra­di­tio­nel­len Vor­ge­hen klinkt sich Twist­lock voll­stän­dig in die Con­ti­nuous-In­te­g­ra­ti­on-Pi­pe­li­nes z. B. mit Jenk­ins ein und in­tera­giert na­tiv mit Do­cker oder Ku­ber­ne­tes.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.