Volvo Trucks und Renault Trucks überzeugen im Praxis-Test

Am 9. und 10. Mai 2015 wurden beim Bau-Event 2015 in der Rhein-Main-Deponie Fahrzeuge von Volvo Trucks und Renault Trucks im Baustelleneinsatz getestet

Leistung, Robustheit und Wirtschaftlichkeit eines Baustellenfahrzeugs lassen sich gut mit Zahlen und Fakten belegen, sie selbst hautnah am Steuer eines Trucks zu erleben, ist jedoch um ein Vielfaches überzeugender.

LKW-Fahrer sowie Kunden von Volvo Trucks und Renault Trucks nutzten am letzten Wochenende die Gelegenheit, in einem abgesteckten, anspruchsvollen Parcours auf dem Gelände der Rhein-Main-Deponie in Flörsheim-Wicker Volvo Trucks der Reihen FH, FMX, FM und die Renault Trucks-Baureihen K, C, D, T sowie Master im Hinblick auf Robustheit, Handhabung und Fahrerkomfort auf den Prüfstand zu stellen. Im Praxistest ohne Schongang ging es mit den PS-starken Fahrzeugen über staubige Pisten, steile Hanglagen und schweres Erdreich.

"Den unterschiedlichen Einsatzbedingungen auf Baustellen müssen sich Trucks optimal anpassen, denn für den Erfolg von Bauvorhaben auf Baustellen ist eine reibungslose Logistik in Sand- und Kiesgruben eine entscheidende Voraussetzung", wissen Jörg Hofmann und Wolfgang Kromer vom Volvo Group Truck Center Süd. "Deshalb freut es uns besonders, dass alle beim Praxistest zum Einsatz gebrachten Fahrzeuge mit ihrer Leistung überzeugen konnten."

Das diesjährige Bau-Event auf dem Gelände der Rhein-Main-Deponie in Flörsheim-Wicker wurde gemeinsam von Volvo Trucks und Renault Trucks organisiert. Mit dem Verlauf der Veranstaltung und dem guten Zuspruch zeigten sich Wolfgang Kromer (Verkaufsleiter Volvo Trucks) und Jörg Hofmann (Verkaufsleiter Renault Trucks) sehr zufrieden: "Wir hatten auf dem Gelände optimale Bedingungen für einen anspruchsvollen und praxisgerechten Test."

Volvo Group Trucks ist eine Sparte der Volvo Group (www.volvogroup.com). Sie bündelt die Entwicklung, die Beschaffung, die Fertigung, den Vertrieb und die Aftersales-Services aller Lkw-Marken der Volvo Group. Dies sind: Volvo Trucks, Renault Trucks, Mack Trucks, UD Trucks und Eicher. Volvo Group Trucks Central Europe organisiert den Vertrieb und die Servicedienstleistungen für Volvo Trucks und Renault Trucks in den zentraleuropäischen Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Jahre 2014 wurden 6826 Lkw ( ≥16t) der Marke Volvo Trucks und 1052 Lkw ( ≥16t) der Marke Renault Trucks an die Kunden in diesen drei Ländern ausgeliefert. Das Servicenetz umfasst 214 Werkstätten in Zentraleuropa.