„Trucktoberfest“ für guten Zweck

Volvo Group Truck Center Süd engagiert sich für Rumänienhilfe Alba Julia

Die Rumänienhilfe Alba Julia kann sich freuen: Das sogenannte Trucktoberfest in Augsburg des Volvo Group Truck Center Süd war ein voller Erfolg. Hunderte von Gästen waren gekommen und sie spendeten gerne den Erlös in Höhe von 1250 Euro für die Hilfsorganisation „Freundeskreis Zusam-Stauden Hilfe für Alba Julia (Rumänien) e.V.“

Bereits in den letzten Jahren hat das Truck Center Süd immer wieder LKW für Hilfstransporte nach Rumänien zur Verfügung gestellt. „Das werden wir auch im kommenden Jahr machen", verspricht Verkaufsleiter Peter Prijak.

Prijak freut sich sehr über den großen Zuspruch beim Trucktoberfest: „Es kamen viele fachkundige Truckliebhaber mit ihrer gesamten Familie“. Ihnen wurden bei zünftigem Essen und Blasmusik exklusive Einblicke in die neuesten Baureihen von Volvo Trucks und Renault Trucks geboten. Ein besonderes Highlight war der neue Renault Trucks T, der auf der IAA in Hannover zum „International Truck of the Year 2015" gekürt wurde.

Volvo Trucks bietet umfassende Transportlösungen für anspruchsvolle Geschäftskunden an. Das Unternehmen vertreibt eine umfangreiche Palette an mittelschweren bis schweren Lkw mit einem starken, globalen Netzwerk von 2.200 Servicestellen in mehr als 120 Ländern. Volvo Lkw werden in 16 Ländern auf der ganzen Welt zusammengebaut. 2014 wurden weltweit mehr als 117.000 Volvo Lkw verkauft. Volvo Trucks gehört zum Volvo Konzern, einem der weltweit größten Hersteller von Lkw, Bussen, Baumaschinen und Antriebssystemen für Schiffs- und Industrieanwendungen. Ein umfassendes Spektrum an Finanzierungs- und Service-Dienstleistungen gehört ebenfalls zum Angebot des Konzerns. Die Aktivitäten von Volvo basieren auf den Grundwerten Qualität, Sicherheit und Umweltschutz.