Neuer Leiter der Pressestelle bei Volvo Group Trucks

Manfred Nelles (PresseBox) ( Ismaning, )
Seit dem 01. März 2017 ist Manfred Nelles als Manager Media Relations und Leiter der Pressestelle für die PR und Pressearbeit der Marken Volvo Trucks und Renault Trucks verantwortlich. Der Kommunikationsexperte folgt auf Florian Kühl, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Manfred Nelles ist bei der Volvo Group Trucks Central Europe GmbH in Ismaning seit dem 01. März neuer Manager Media Relations und Pressesprecher für Volvo Trucks. Als Leiter der Presse- und PR-Abteilung verantwortet er die Öffentlichkeits­arbeit für die Marken Volvo Trucks und Renault Trucks. Der 47-Jährige Kommunikationswissenschaftler und Journalist war zuvor als Director Public Relations bei der Jochen Schweizer Holding GmbH in München tätig.

Unterstützt wird Nelles von Nicole Bratrich, die weiterhin als Pressereferentin für Renault Trucks fungiert, und Thomas Tschakert, der als PR Expert Press Test & Product für alle Tests rund um die Fahrzeuge von Volvo Trucks zuständig ist.

Manfred Nelles berichtet an Anne Elsäßer, Director Marketing & Communication der Volvo Group Trucks Central Europe GmbH.

Der bisherige Pressesprecher, Florian Kühl, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen Aufgaben außerhalb der Nutzfahrzeugbranche zuzuwenden.