PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 729474 (Volvo Group Trucks Central Europe GmbH)
  • Volvo Group Trucks Central Europe GmbH
  • Oskar-Messter-Str. 20
  • 85737 Ismaning
  • http://www.volvotrucks.de
  • Ansprechpartner
  • Nathalie Doleschel
  • +49 (6131) 945-1819

Brocker Logistik investiert in Fahrzeugflotte und neuen Auftritt

Korschenbroicher Unternehmen setzt mit Volvo Trucks auf Planungssicherheit

(PresseBox) (Köln/Korschenbroich, ) Möhren gehören zum klassischen Sortiment der Gemüseabteilung eines jeden Supermarkts. Doch wie kommt die Möhre vom Acker ins Regal? Hans-Jürgen Brocker von Brocker Logistik aus Korschenbroich setzt jetzt auch auf Volvo Trucks für den sicheren Transport seiner Ernte. Zwei neue Volvo Trucks vom Typ FH wurden heute von Rico Kleinpeter, Vertriebsleiter der Niederlassung Köln im Volvo Group Truck Center Nord-West und seinem Mitarbeiter Dieter Dückers an den Chef von Brocker-Logistik übergeben.

Vor 53 Jahren wurde der Grundstein der Brocker Gruppe aus einem landwirtschaftlichen Betrieb in Willich gelegt, dort ist auch heute noch der Sitz des Familienunternehmens. Weil man die Ernte auch damals schon zu den Händlern transportieren musste, wurde sukzessive in eine Fahrzeugflotte investiert. Heute beliefert Brocker Logistik Supermärkte in ganz Deutschland mit frischem Obst und Gemüse.

45 Berufskraftfahrer sind im Auftrag des Hasen - alle LKW der Spedition waren mit dem Maskottchen beklebt - unterwegs. Mit der nun getätigten Investition erneuert Brocker-Logistik auch ihren Auftritt auf der Straße und macht künftig durch eine neue, moderne Optik auf sich aufmerksam.

Die Fuhrparkgröße wird in diesem Zug von 38 auf 40 LKW erweitert. Mit den neuen Volvo Trucks ist Hans-Jürgen Brocker bereits jetzt zufrieden, und das liegt nicht nur an der technischen und hochwertigen Ausstattung, sondern auch an der räumlichen Nähe zum Volvo Servicepartner Erkes, dessen Werkstatt nur 300 Meter weit entfernt vom Firmengelände in Korschenbroich-Glehn liegt. "Wir setzen auf Planungssicherheit", ist Hans-Jürgen Brockers Devise. Für beide neuen Volvo-Fahrzeuge wurden bereits feste Wartungsverträge vereinbart. An seinen neuen Transportmitteln schätzt Hans-Jürgen Brocker zudem den geringen Spritverbrauch und die geringe Emissionsbelastung - beide Volvo Trucks fahren mit einem schadstoffarmen Euro 6- Motor.

Website Promotion

Volvo Group Trucks Central Europe GmbH

Volvo Trucks bietet umfassende Transportlösungen für anspruchsvolle Geschäftskunden an. Das Unternehmen vertreibt eine umfangreiche Palette an mittelschweren bis schweren Lkw mit einem starken, globalen Netzwerk von 2.100 Servicestellen in mehr als 140 Ländern. Volvo Lkw werden in 14 Ländern auf der ganzen Welt zusammengebaut. 2013 wurden weltweit mehr als 116.000 Volvo Lkw verkauft. Volvo Trucks gehört zum Volvo Konzern, einem der weltweit größten Hersteller von Lkw, Bussen, Baumaschinen und Antriebssystemen für Schiffs- und Industrieanwendungen. Ein umfassendes Spektrum an Finanzierungs- und Service-Dienstleistungen gehört ebenfalls zum Angebot des Konzerns. Die Aktivitäten von Volvo basieren auf den Grundwerten Qualität, Sicherheit und Umweltschutz.