Ansprechpartner:in Herr Florian Kühl +49 89 80074119

Baby-Film von Volvo Trucks gewinnt in Cannes begehrten silbernen Delphin

Der im Frühjahr veröffentlichte Baby-Film von Volvo Trucks hat in Cannes bei den renommierten Corporate Media & TV Awards einen silbernen Delphin in der Kategorie für virale Filme gewonnen. Unter den insgesamt beinahe 1000 Festival-Einreichungen ist das in Deutschland produzierte Video damit besonders gewürdigt worden.

Die Cannes Corporate Media & TV Awards prämieren jedes Jahr die weltbesten Wirtschaftsfilme, Online-Medien und TV-Produktionen. Die begehrten Delphin Trophäen werden alljährlich im Oktober im Palm Beach Cannes vergeben.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung einer professionellen Film-Jury. Sie bestätigt einmal mehr den Erfolg des Baby-Films, der bei unseren Kunden so gut funktioniert hat“, meint Anne Elsäßer, Leiterin Marketing und Kommunikation von Volvo Trucks in Deutschland.

Bis heute haben sich den viralen, also sich selbständig im Internet verbreitenden Film über 162.000 Menschen auf YouTube angesehen. Berichte in Fachzeitschriften, auf Nachrichten-Portalen und Diskussionen in sozialen Medien haben zusätzlich zum eigentlichen Ziel des Baby-Films beigetragen: die Aufmerksamkeit der Fachöffentlichkeit auf die Bau-Demo-Flotte von Volvo Trucks zu lenken und Probefahrten mit Kunden und Neukunden zu generieren.

Mehr Informationen zum Baby-Film finden Sie hier: http://www.volvotrucks.de/de-de/news/press-release.html?pubid=20445

Mehr Informationen zu den Cannes Corporate Media & TV Awards finden Sie hier: www.cannescorporate.com

Volvo Trucks bietet umfassende Transportlösungen für anspruchsvolle Geschäftskunden an. Das Unternehmen vertreibt eine umfangreiche Palette an mittelschweren bis schweren Lkw mit einem starken, globalen Netzwerk von 2.200 Servicestellen in mehr als 125 Ländern. Volvo Lkw werden in 15 Ländern auf der ganzen Welt zusammengebaut. 2015 wurden weltweit mehr als 113.000 Volvo Lkw verkauft. Volvo Trucks gehört zum Volvo Konzern, einem der weltweit größten Hersteller von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und Industriemotoren. Ein umfassendes Spektrum an Finanzierungs- und Service-Dienstleistungen gehört ebenfalls zum Angebot des Konzerns. Die Aktivitäten von Volvo basieren auf den Grundwerten Qualität, Sicherheit und Umweltschutz.