Story Box-ID: 218055

Voipfuture GmbH Wendenstraße 4 20097 Hamburg, Deutschland http://www.voipfuture.com
Ansprechpartner:in Frau Nelje Eska +49 30 20188565
Logo der Firma Voipfuture GmbH

Jan Bastian verstärkt als CEO die Führungsriege der VoIPFuture Ltd.

(PresseBox) (Hamburg/Potsdam,, )
VoIPFuture Ltd. konnte mit Unterstützung seines Investors Hasso Plattner Ventures einen renommierten Experten aus dem internationalen Telekommunikationsumfeld zur Erweiterung des Führungsteams gewinnen. Jan Bastian (40) ist ab sofort CEO des dynamisch wachsenden Technologieunternehmens. Er verstärkt damit das Managementteam der Gründer um Olaf Zäncker (CTO) und Ralf Losse (COO).

Jan Bastian war zuletzt als Vorstandsmitglied bei der TELES AG und für den Geschäftsbereich der Telekommunikations-Systeme (TCS) verantwortlich. Unter seiner Führung entwickelte sich der TCS-Bereich zum Next Generation Network Player (NGN) im internationalen Wettbewerbsumfeld. Namhafte Carrier konnten als Kunden gewonnen werden. Jan Bastian gilt als Experte für NGN/IMS Technologie und verfügt über ausgezeichnete Vertriebs- und Marktkompetenz. Der diplomierte Informatiker studierte an der TU Berlin und startete seine Karriere bei der Dr. Materna GmbH in Dortmund; er war zudem als Consultant für Delta Tech Research, Montreal, Canada tätig.

Jan Bastian: „Ich freue mich auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Team, denn das Potential der VoIPFuture ist enorm. Die Erwartungen an die Sprachqualität sind bei den aufregenden neuen Diensten der All-IP Welt hoch, werden aber oft genug zum Frusterlebnis. Die vorhandenen Systeme halten nicht Schritt mit den heutigen Netztechnologien. Für diesen Markt bietet die VoIPFuture eine einzigartige Technologie, um die Qualität der Sprachdienste sicher zustellen.“

BILDMATERIAL: Jan Bastian, CEO der VoIPFuture Ltd.
Das Porträt von Jan Bastian ist hochauflösend über presse@voipfuture.com
oder als DOWNLOAD (jpg. hochauflösend) im Bereich Presse zu erhalten:

VoIPFuture Presseteam, Claudia Burkhardt, PR-Büro Berlin,
Mail: presse@voipfuture.com, Tel.: +49- 30-201 88 565, Fax. +49- 30-201 88 57

Voipfuture GmbH

Voipfuture is a premium voice quality analytics vendor providing tools for assessing, aggregating, analyzing, and visualizing voice quality information. Voipfuture products offer a precise view on media and control plane to communication service providers, VoLTE carriers, wholesalers and enterprises

More about Voipfuture: https://www.voipfuture.com/

Wichtiger Hinweis: