Voiceworks Muttergesellschaft stärkt Marktposition durch Übernahme von Intercity Niederlande

Almere / Erkrath, (PresseBox) -
  • Within Reach Group übernimmt Intercity Niederlande
  • Wachstum der Muttergesellschaft unterstützt Voiceworks
  • Mehr Kaufkraft und Investitionen in neue Produkte
Mit der Akquisition von Intercity Mobile Communications B.V. (im Folgenden "Intercity Niederlande") durch die Muttergesellschaft Within Reach Group (WRG) stärkt die Voiceworks ihre Position auf dem IT- und Telekommunikationsmarkt. Als Folge dieser Investition beläuft sich der Gesamtjahresumsatz der WRG auf 73 Millionen Euro. Voiceworks ist seit 2015 in Deutschland aktiv und hat zwei Jahre nach Markteintritt bereits mehr als 30 Wholesalepartner für das Service-Portfolio gewonnen.

„Wir sind stark organisch gewachsen und haben in den Märkten, in denen wir agieren, eine aktive Buy-and-Build-Strategie”, erläutert Christoph Wichmann, Geschäftsführer der Voiceworks GmbH. „Diese Expansion ermöglicht es uns, Effizienzgewinne zu realisieren, die Kaufkraft zu erhöhen und unsere Investitionen in neue Produkte zu intensivieren.“

Intercity Niederlande

Intercity Niederlande bietet ein einzigartiges Angebot an verschiedenen spezialisierten IT-Lösungen für KMU, einschließlich Mobile, Unified-Communications- und IT-Services. Die neue Tochter agiert unabhängig von den anderen Labels innerhalb der WRG. Der Standort Amsterdam sowie die gesamte Belegschaft bleiben nach der Transaktion erhalten. Simon Wort verantwortet das operative Geschäft weiterhin als CEO des Unternehmens, wobei der Schwerpunkt auf der strategischen Ausrichtung und den Expansionsplänen liegen wird.

Für mehr Informationen: www.voiceworks.com/de

Über Intercity Mobile Communications B.V. ('Intercity Niederlande')

Intercity Niederlande wurde 1994 gegründet und ist als einer der ersten Anbieter von Mobiltelefonie für den Business-Markt mit einem expliziten Fokus auf KMU aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Amsterdam beschäftigt ca. 50 Mitarbeiter. Persönlicher Service, Flexibilität und Ausrichtung, an den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden, prägen die Dienstleistungen des Unternehmens. Über die Jahre haben sich die Services zu einem vollständigen Portfolio an ICT-Lösungen entwickelt.

Voiceworks GmbH

Voiceworks ist Teil der Within Reach Group B.V. Mit insgesamt mehr als 250 Who-lesale Partner, bietet Voiceworks professionelle und innovative Mobilfunk-, Fest-netz-, UC-, Cloud- und Daten-Dienste an. Die WRG agiert europaweit in fünf Län-dern mit einem erwarteten Gesamtumsatz von 73 Mio. Euro für 2018. Das schnell wachsende Unternehmen beschäftigt derzeit rund 275 Mitarbeiter.

Für mehr Informationen: www.voiceworks.com/de

Weitere Informationen zum Thema "Kommunikation":

4 Vorteile des cloudbasierten Intranets

En­de der 1990er Jah­re tauch­ten sie zum ers­ten Mal auf: Fir­men­ei­ge­ne In­tra­nets, die ei­ne neue Zu­kunft der Zu­sam­men­ar­beit ver­spra­chen. For­tan war es nicht mehr not­wen­dig zu te­le­fo­nie­ren oder Mit­ar­bei­ter per­sön­lich zu tref­fen, um ge­mein­sam an Pro­jek­ten zu ar­bei­ten. Zwan­zig Jah­re spä­ter hat die Di­gi­ta­li­sie­rung die Ent­wick­lung um Licht­jah­re wei­ter­ge­bracht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.