Story Box-ID: 204123

Ansprechpartner:in Sven Körber 0451 88199-11

VOI zieht positives Fazit zur DMS EXPO 2008

Der VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme GmbH ist mit dem Verlauf der diesjährigen DMS EXPO überaus zufrieden. Als ideeller Träger gestaltete der Verband maßgeblich zu einem umfangreichen Informationsangebot für die Besucher bei. Dazu gehörte das VOI-Forum und das Showcase „Digitale Postbearbeitung“, die gut besucht waren. Ebenfalls hervorragend frequentiert war der VOI-Gemeinschaftsstand. Hier informierten sich die Besucher bei den Partner-Ausstellern und standen im engen Dialog mit den Experten des VOI.

Das umfassende Vortragsprogramm des VOI-Forums zur DMS 2008 spiegelte das gesamte Themenspektrum aktueller Technologien, Verfahren und Trends des digitalen Informationsmanagements wieder. Besucher konnten an allen drei Messetagen zwischen thematisch gruppierten Vortragsblöcken wählen. VOI-Geschäftsführer Henner von der Banck fasst zusammen: Wir ziehen ein überaus positives Fazit der DMS 2008. Unser Forum deckte sämtliche Bereiche des digitalen Informationsmanagements ab. Diese Themenvielfalt wurde von den Besuchern sehr gut angenommen. Auch unser Gemeinschaftsstand war in diesem Jahr hervorragend frequentiert.“

Das Showcase „Digitale Postbearbeitung“ des VOI sorgte mit den moderierten Führungen für volle Gänge. Besucher erlebten, wie ein elektronischer Postein- und -ausgang in Unternehmen maßgeblich zur Effizienzsteigerung beiträgt. Dazu zeigten Mitglieder des Verbandes, wie eingehende papierbasierte oder elektronische Dokumente wie z. B. E-Mails automatisch digitalisiert, verteilt, archiviert und weiterverarbeitet werden können. Das optimale Zusammenwirken von Outputmanagement-Lösungen mit Kuvertier- und Frankiermaschinen wurde ebenfalls auf dem Sonderstand präsentiert. Zusätzlich bot das Showcase die Möglichkeit, sich über die alternative Dienstleistung, von der Teilleistung bis zum kompletten Outsourcing, zu informieren. „Das Ziel des Showcase war, den Besucher davon zu überzeugen, dass die digitale Postbearbeitung kein Hexenwerk ist“, so Claudia Felten, Arbeitsgruppenleiterin Veranstaltungen des VOI Competence Center Postbearbeitung. „Das Feedback – insbesondere nach den moderierten Führungen – zeigte uns, dass wir diesen Anspruch erfüllen konnten.“

Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter der Branche für Enterprise Content- (ECM) und Dokumenten-Management-Systeme. Mit der Positionierung als der in Deutschland führende unabhängige Verband der zukunfts- und wachstumsträchtigen eBusiness - Branche verdeutlicht der VOI die steigende wirtschaftliche und technologische Bedeutung seiner Mitgliedsunternehmen in den europäischen und internationalen Märkten.
VOI – Voice-of-Information (http://www.voice-of-information.org oder www.voice-of-information.eu)