Story Box-ID: 819147

VOI - Verband Organisations-u. Informationssysteme e.V. Heilsbachstraße 25 53123 Bonn, Deutschland http://www.voi.de
Ansprechpartner:in Frau Anke Läßig +49 228 9082089
Logo der Firma VOI - Verband Organisations-u. Informationssysteme e.V.

VOI mit neuen Besucherangeboten auf der IT & Business 2016 in Stuttgart

(PresseBox) (Bonn, )
Verband Organisations- und Informations­systeme e. V. führt auf der IT & Business 2016 in Stuttgart neue Angebote für Fachbesucher ein. Der VOI-ERLEBNISPARK bringt Information, Praxis, Expertise und Menschen zusammen und bietet einen Messetag, der sich lohnt!

Unter dem Motto Vielfalt³ ging am 6.10.2016 die IT & Business 2016 in Stuttgart zu Ende. Die Fachbesucher nutzten die Möglichkeit, sich im Rahmen der Ausstellung, der Open Conference und der Showcases konkret über Nutzen von Business-IT in allen Unternehmensbereichen zu informieren. Auf besonders großes Interesse stieß hierbei die Digitalisierung von Geschäftsprozessen, um sie effizienter, einfacher, sicherer und kostengünstiger zu gestalten.

Im VOI-ERLEBNISPARK mit zwei Partnerständen, dem VOI-DOME, den Büro 4.0 Live-Szenarien und einem Networking-Bereich präsentierte der VOI eine bunte Mischung mit aktueller Information, Best-Practice, fundierter Expertise und interessanten Menschen. Fachbesucher fanden auf den VOI-Ständen neueste Anwendungen und Lösungen zum Enterprise Information Management, Expertenwissen aus erster Hand im VOI-DOME mit Kurzseminaren und Workshops, gelebte Praxis in den neuen Live-Szenarien Büro 4.0 mit Rechnungs- und Vertrags-Management und nicht zuletzt viele Möglichkeiten für ausgiebiges Networking in entspannter Atmosphäre.

Harald Klingelhöller, Vorstandsvorsitzender des VOI e.V., erklärt: „Messen stehen heute im unmittelbaren Wettbewerb zum Internet. Um diesen für sich zu entscheiden, müssen sie Emotionen wecken und den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Unter dem Motto ‚Digitalen Wandel erleben‘ ist es uns auf der diesjährigen IT & Business mit unserem Showcase ‚Büro 4.0‘ und interaktiven Workshops im VOI-Dome gelungen, Besuchern den digitalen Wandel anschaulich darzustellen und ihnen neue Denkansätze mitzugeben.“

Der VOI ist der unabhängige Fachverband für Anbieter und Anwender im Bereich Enterprise Information Management (EIM). Darunter versteht der VOI ein Daten, Informationen und Wissen umfassendes Qualitätskonzept zur Verbesserung der Unternehmensprozesse. Als "voice of information" bildet er die Brücke zwischen Anbietern und Anwendern.

Weitere Infos unter www.voi.de

Wichtiger Hinweis: