Story Box-ID: 51266

VOI - Verband Organisations-u. Informationssysteme e.V. Heilsbachstraße 25 53123 Bonn, Deutschland http://www.voi.de
Ansprechpartner:in Henner von der Banck 0228 90820-89
Logo der Firma VOI - Verband Organisations-u. Informationssysteme e.V.

DMS auf der CeBIT – don’t miss it!

(PresseBox) (Bonn, )
Auch in diesem Jahr lädt der Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. (VOI) auf der CeBIT zu einem attraktiven Aussteller- und Rahmenprogramm ein. In Halle 1 Stand K71, innerhalb der Area für Document Management Solutions (DMS), findet der Messebesucher fundierte und umfassende Antworten zu den Themen Informations- und Dokumenten-Management. Namhafte Unternehmen stellen hier ihre Software-Lösungen und Dienstleistungen vor. Darüber hinaus findet in der Halle 1, Stand L77, ein DMS-Forum mit zahlreichen Vorträgen und Diskussionen zu aktuellen Themen und Trends statt. Erstmalig auf der CeBIT ist das Showcase "Digitales Büro" zu sehen. Hier können Besucher live miterleben, welche Wege ein digitales Dokument in einem Unternehmen nimmt - vom Posteingang über die Weiterbearbeitung bis hin zur Archivierung oder dem Dokumentenausgang.

Das Konzept für den ausgewiesenen DMS-Bereich wurde in Zusammenarbeit mit dem VOI, basierend auf dem Know-how der Verbandsmitglieder entwickelt. Die weltweit größte IT-Fachmesse findet vom 9. bis 15. März 2006 in Hannover statt.

Das Thema Informations- und Dokumenten-Management gewinnt zunehmend an Bedeutung, denn durch den Einsatz IT-gestützter Dokumenten-Management- und Archivierungs-Systeme werden Geschäftsprozesse effizienter gestaltet und manuelle Prozesse auf ein Minimum reduziert. "Für uns ein überaus erfreulicher Trend. Auch die Ergebnisse unserer jährlichen Mitgliederbefragung zeigen deutlich, dass das Konjunkturbarometer für den DMS-Markt weiter nach oben steigt. Der Erfolg in den letzten Jahren bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind", betont Henner von der Banck, Geschäftsführer des VOI.

DMS-Forum - engagierte Diskussionen, fundierte Vorträge Aktuelle Themen aus den Bereichen eines ganzheitlichen Informations- und Dokumenten-Managements stehen im Vordergrund des vom VOI organisierten DMS-Forums. Auf der Agenda finden sich allgemeine Themen wie beispielsweise "DMS für den Mittelstand - Gibt es eine kritische Unternehmensgröße? Was sind die Erfolgsfaktoren?" Auch die Frage, ob DMS-Services eine realistische Alternative darstellen, wird aufgegriffen. Weitere Highlights sind die Beobachtungen des ECM-Marktes, verbunden mit der Diskussion über zukünftig zu erwartende Entwicklungen. Auch Aspekte des Business Process Managements (BPM) stehen auf dem Veranstaltungsprogramm. In weiteren Diskussionsrunden werden unter anderem die Themen "Wege aus der E-Mail Falle", "Welche Formate für die Archivierung" sowie Aspekte für ein revisionssicheres Dokumenten-Management behandelt.

Das Digitale Büro Im Showcase digitales Büro erhalten die Messebesucher Einblicke in die Abläufe der digitalen Bearbeitung von Geschäftsvorgängen. Anhand exemplarischer Dokumente aus einem fiktiven Posteingang können sie sich darüber informieren, wie diese elektronisch erfasst und in einem Unternehmen mit verschiedenen Abteilungen und Arbeitsplätzen an den richtigen Mitarbeiter geleitet werden. Die Weitergabe an Buchhaltung, Personalwesen, Einkauf oder Vertrieb bis hin zur Postausgangsstelle erfolgt ebenfalls digital und mittels verschiedener Technologien, die die Interessenten "hautnah" erleben können. Das Konzept für das digitale Musterbüro wurde vom Competence Center Postbearbeitung des VOI entwickelt. Verschiedene Aussteller der DMS-Area unterstützen das Projekt mit ihren Technologien.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten