VOGT stellt ZIRKON(TM) vor: Ein tragbares Phased Array Ultraschall-Prüfsystem der Spitzenklasse

Phased Array Ultraschallgerät ZIRCON(TM) (PresseBox) ( Burgwedel, )
Als Vertriebspartner für ZETEC, Inc., einem der führenden Lieferanten von applikationskritischen NDT-Lösungen, freut sich VOGT Ultrasonics GmbH, ZIRCON(TM) vorzustellen. ZIRCON(TM) ist ein batteriebetriebenes 32/128PR tragbares Phased Array Gerät mit robustem luftdichten Gehäuse und hochwertiger Elektronik für ausgezeichnete Signalqualität. Dieses Phased Array Ultraschallgerät der nächsten Generation ist mit zwei speziell dafür vorgesehenen Ultraschallkanälen ausgestattet, die bei einer Pulsspannung von 200V Pulse/Echo-, Tandem- oder TOFD-Prüfungen erlauben. Ebenfalls erwähnenswert ist der Durchschallungsbetrieb (Pulse/Reception Mode), der entscheidend ist, um vom Potential der 2-fach Phased Arrays auf schallabsorbierende Werkstoffe zu profitieren.

In Verbindung mit der branchenführenden Betriebssoftware UltraVision® 3 kann dieses Gerät Dateien mit hohem Datendurchsatz von bis zu 20 GBytes generieren. Durch die Handhabung von bis zu 1.024 Sendemodulierungen kann der Benutzer des Gerätes die Vielseitigkeit der Phased Array Technologie voll auszuschöpfen. Durch die Kombination der vielseitigsten Industriesoftware mit einem tragbarem hochleistungsstarken Prüfgerät können Sie ein System für automatisch- oder manuell kodierte Prüfungen Ihrer Wahl schaffen: für Schweißnähte, Turbinenbauteile, Gussteile, Rohre und Luftfahrt-Applikationen.

ZETECs lange Tradition für hochwertige Produkte setzt sich somit weiter fort, nur dass sie noch kompakter und dadurch tragbarer sind.

Über ZETEC

ZETEC, gegründet 1968, ist der führende Lieferant zerstörungsfreier Auswerte- und Prüflösungen, die auf integrierte multi-methodische Technologien - Wirbelstromprüfung, Ultraschall, Fernfeldtechnik (RFT) und magnetischen Streufluss (MFL) basieren. ZETEC hat ihren Hauptsitz in Snoqualmie, Washington.