Vogel's: eine starke niederländische Marke mit weltweitem Einsatz
Von Beginn an hat sich Vogel's zum Ziel gesetzt, neue, hochwertige und innovative Produkte auf den Markt zu bringen. Mit derzeit 150 Mitarbeitern ist dieses Familienunternehmen im Verlauf der letzten 35 Jahre zum Marktführer bei Halterungen für den audiovisuellen Sektor aufgestiegen. Tagtäglich expandiert Vogel's von seinem Firmensitz in Eindhoven aus seine Marke und verkauft und vertreibt seine Produkte auf der ganzen Welt. Heute sind diese in über 70 Ländern erhältlich. Laut Generaldirektor Gerdi Vogels ist man bestrebt, diese Zahl noch zu erhöhen.
Die Innovationen von Vogel's im Überblick
Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1973 hat sich die audiovisuelle Branche rapide weiterentwickelt. Die Verbreitung des Fernsehers und die wachsende Beliebtheit von Audio-/Videogeräten in den 1980er-Jahren haben zu einer steigenden Nachfrage nach Halterungen und passenden Möbelstücken geführt. Zu den Vogel's-Highlights zählen: seine erste TV-Halterung (1978), seine erste TV-Deckenhalterung (1981) sowie Evolution, das modulare System für TV- und A/V-Geräte (1996). Darüber hinaus hat das Unternehmen auch seinen ersten LCD-/Plasma-Bildschirmadapter (2001), seine erste Projektorhalterung (2003) sowie eine umfassende Palette an Befestigungslösungen für LCD-/Plasmabildschirme (2005) auf den Markt gebracht.
Auch heute noch zählen TV- und Flachbildschirmlösungen zum Kernbereich des Unternehmens. Seit der Einführung des Flachbildschirms wünschen sich die Kunden elegante und geschmackvolle Halterungslösungen, und Vogel's deckt diese Nachfrage. Der Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens ist es, den Blickwinkel des Kunden nie aus den Augen zu verlieren. Das Ergebnis: Einsatzbereite Produkte, die für die Kunden seit 35 Jahren die erste Wahl sind.
Hohe Qualitätsstandards und gute Beziehungen
"Bei unseren Produkten legen wir die Messlatte für Qualitätsstandard so hoch wie möglich", kommentiert Gerdi Vogels. "Wir legen grossen Wert auf Innovation, Qualität, Ergonomie, Design und Langlebigkeit. Daher werden unsere Produkte von unserer eigenen FuE-Abteilung entwickelt."
Diese zentralen Werte beschränken sich nicht auf den Unternehmenssitz in Eindhoven - auch die Lieferanten und Vertriebshändler, mit denen Vogel's enge Beziehungen pflegt, halten diese hoch. Gerdi Vogels sagt weiter: "Viele unserer Partner arbeiten seit den Anfängen mit uns zusammen. Sie kennen unser Unternehmen, unsere Produkte und unsere Firmenphilosophie sehr gut. Neben unseren engagierten, motivierten und professionellen Mitarbeitern sind diese Langzeitbeziehungen der Motor unseres Unternehmens."
Der Blick in die Zukunft
Vogel's plant, seinen Einsatz im Bereich der Innovation künftig noch zu verstärken. Der Erfolg und Einfallsreichtum, der Vogel's-Produkte wie den Glider® und das Screen Protection System (SPSTM) kennzeichnet, beruhen insbesondere auf diesem Ansatz. Darüber hinaus legt das Unternehmen einen Schwerpunkt auf Design - einen Faktor, der in den nächsten Jahren von noch größerer Bedeutung sein wird. Dieser soliden Basis verdankt Vogel's seinen heutigen Status als gesundes und innovatives Unternehmen, das in seiner Branche zu den Spitzenreitern zählt.
Die Produkte von Vogel's werden in zahlreichen Ländern von Vertriebspartnern angeboten. Bitte besuchen Sie www.vogels.com, um Ihren örtlichen Ansprechpartner zu finden.