SearchStorage.de ist Medienpartner der Brocade-Konferenzen im Juni

Am 03.06.2008 beginnt der erste von drei Brocade-Events unter dem Motto „The Evolution of the Data Center“. Das Wissensportal SearchStorage.de begleitet die Veranstaltung als Medienpartner in Hamburg, München und Hanau.

2007 war das Jahr der Server-Virtualisierung, viele Unternehmen sind bereits mit Projekten beschäftigt. Doch viel Zeit bleibt den Verantwortlichen nicht, da die Virtualisierung zwangsläufig notwendig wird. Die Brocade Konferenzen 2008 stehen unter dem Motto "The Evolution of the Data Center". Die Vorträge auf den drei Konferenzen konzentrieren sich sowohl auf neue Strategien, Lösungen und Technologien im Bereich des Storage Area Networking (SAN) als auch im schnell wachsenden Segment des File Area Networking (FAN). Praktische Beispiele und Lösungen erwartet Storage-Professionals zu Dateivirtualisierung, Konsolidierung, Business Continuity, ILM und Remote Office Integration sowie zu Brocade Services. SearchStorage.de wird als Medienpartner diesen Event redaktionell begleiten.

„Das Online Wissensportal SearchStorage.de bietet hochwertige Informationen rund um Speicher- und Datenmanagement. Es ist für uns die ideale Plattform, um Storage-Professionals im deutschsprachigen Raum zu erreichen. Wir freuen uns sehr, SearchStorage.de als unseren Medienpartner der Brocade Konferenzen gewonnen zu haben“, erklärt Christine Schmidt, Marketing Manager Central & Eastern Europe von Brocade.

Exklusives Interview im Vorfeld der Konferenzen

Die Redaktion führte ein exklusives Interview mit Heiko Schrader, Regional Sales Manager für Deutschland, Austria & Eastern Europe. In diesem spricht er sowohl über Strategien des Unternehmens, als auch über die neue Brocade DCF Architecture und den Brocade DCX Backbone. Das Interview finden Interessierte unter http://www.searchstorage.de/...
„Für unsere Redaktion ist neben den neuen RZ-Infrastrukturen vor allem das Thema Dateivirtualisierung von enormer Bedeutung“, so Rainer Graefen, Chefredakteur von SearchStorage.de, zur Medienkooperation.

Praktische Beispiele und Lösungen

Der Schwerpunkt der drei Brocade-Konferenzen liegt dieses Jahr auf der neuen Brocade DCF Architecture und dem Brocade DCX Backbone. In Breakout Sessions werden die Teilnehmer darüber hinaus auch interessante Vorträge zu den Themen Dateivirtualisierung, Konsolidierung, Business Continuity, ILM und Remote Office Integration sowie zu Brocade Services hören.

Wie schon in den Jahren zuvor stehen praktische Beispiele und Lösungen im Vordergrund der eintägigen Konferenzen. Besucher erhalten konkrete Anleitungen, wie sie ihre Speicherinfrastruktur konsolidieren und noch effizienter gestalten können. Zusätzlich können sich Besucher auf der Fachausstellung direkt mit den Partnern von Brocade über individuelle Möglichkeiten und Lösungen informieren.

Die Stationen der drei Brocade-Konferenzen:

3. Juni 2008, Hamburg
5. Juni 2008, München
12. Juni 2008, Hanau

Weitere Informationen finden Interessierte unter http://www.brocade-event.com/...

Vogel IT-Medien GmbH, Augsburg ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Vogel Communications Group, Würzburg. Seit 1991 gibt der Verlag Fachmedien für Entscheider heraus, die mit der Produktion, der Beschaffung oder dem Einsatz von Informationstechnologie beruflich befasst sind. Dabei bietet er neben Print- und OnlineMedien auch ein breites Veranstaltungsportfolio an. Die wichtigsten Angebote des Verlages sind IT-BUSINESS, eGovernment Computing, Healthcare Computing, BigData-Insider, CloudComputingInsider, DataCenter-Insider, Dev-Insider, IP-Insider, Security-Insider und Storage-Insider.