Story Box-ID: 119658

SearchNetworking.de ist Medienpartner der Directory Experts Conference Europe 2007 (DEC)

Vom 24. bis 26. September 2007 treffen sich die besten Active Directory Professionals Europas erneut auf der Directory Experts Conference Europe 2007 (DEC). Das Wissensportal SearchNetworking.de begleitet die Veranstaltung als Medienpartner.

Nach drei Jahren Pause findet erneut eine europäische Directory Experts Conference (DEC) in Brüssel, Belgien, statt. Der immense Erfolg der DEC USA im April dieses Jahres hat den Veranstalter NetPro bewogen die renommierte Veranstaltung erneut nach Europa zu bringen. Hauptfokus der von NetPro initiierten und von Microsoft unterstützten Konferenz sind die Active Directory Services von Microsofts Windows Server 2008 (Longhorn) und die Neuerungen im Bereich Identification & Access (IDA). SearchNetworking.de wird den Event als Medienpartner redaktionell begleiten. Specials und eine aktuelle Berichterstattung rund um die Themen der DEC Europe 2007 stimmen die Leser schon vorab auf den renommierten Kongress ein.

„Der starke Fokus von SearchNetworking.de auf Netzwerke und deren Administration ist für uns die ideale Plattform, um Experten in Deutschland zu erreichen“, erkärt Christine Forbes McDermott, Vice President of Corporate Communications von NetPro. „Wir freuen uns sehr, SearchNetworking.de als Medienpartner im deutschsprachigen Raum für die Directory Experts Conference Europe 2007 in Brüssel gewonnen zu haben.“

Die Directory Experts Conference (DEC) versorgt seit vielen Jahren
IT-Professionals auf höchstem Niveau mit Fachinformationen rund um das Thema Active Directory. Die DEC ist heute die führende Weiterbildungsveranstaltung rund um Microsofts Active Directory (AD) und das Thema Identity & Access (IDA).

Hochqualifizierte Sprecher aus namhaften Industrieunternehmen und technisch wertvolle Hands-on-Workshops haben die jüngste DEC im vergangenen April im US-amerikanischen Las Vegas zur größten und erfolgreichsten Veranstaltung seit der Gründung werden lassen.

Zentrale Themen der DEC Europe 2007 sind Microsofts kommende Server-Generation Windows Server 2008, bislang unter dem Codename Longhorn bekannt, und die breite Behandlung der Neuerungen im Bereich der geschäftskritischen IDA-Technologien (Identity & Access) von Microsoft.

Neben zahlreichen Vorträgen, Keynote Speaches und Workshops erhalten die Teilnehmer außerdem die Möglichkeit, mit technisch versierten Microsoft-Mitarbeitern über den Einsatz von Directory Services und die Aspekte des Identity-Managements zu diskutieren.

Über NetPro:
Veranstalter der DEC ist der Solution Provider Netpro, der zahlreiche Zusatzlösungen in den Bereichen Active Directory und verteilter Netzwerkservices anbietet. NetPro kann dabei auf eine Jahrzehnte lange Erfahrung zurückblicken – hatte sich das Unternehmen die äquivalenten Themen doch auch schon zu Zeiten von Banyans Street Talk und Novells Directory Service (NDS) auf die Fahnen geschrieben. Heute beschäftigt sich NetPro ausschließlich mit Microsofts Active Directory und hat damit in dem Software-Giganten auch einen kompetenten Partner für die DEC gefunden.

Über SearchNetworking.de:
SearchNetworking.de ist die deutschsprachige Ausgabe von SearchNetworking.com des US-Verlages TechTarget – das erfolgreiche und mehrfach preisgekrönte Informationsangebot für Networking-Entscheider.
SearchNetworking.de bietet Networking Professionals „on demand“ alle Informationen, die diese für die laufende Aktualisierung ihres Fachwissens und die Recherche bei der Beschaffung brauchen: Aktuelle News, Whitepapers, Webcasts, Downloads und Fallstudien sowie eine umfangreiche Networking-Anbieter- und -Produktdatenbank, intelligente „Mein“- Bereiche und nützliche Community-Funktionen wie Foren und Expertenblogs. Die Newsletter von SearchNetworking.de bringen IT-Profis an die Spitze ihrer Branche, indem sie sie mit den neuesten, erfolgsrelevanten Informationen aus dem Tätigkeitsfeld Networking versorgen.