SearchDataCenter.de begleitet das neue Virtualisierungs-Forum auf der CeBIT 2008

Virtualisierung ist die Schlüsseltechnologie für Green IT – einem der Schwerpunkte der kommenden CeBIT. Aus diesem Grund findet dort diesmal das erste Virtualisierungs-Forum statt. SearchDataCenter.de ist als exklusiver Medienpartner vor Ort.

Zusammen mit der CeBIT präsentiert der IT-Lösungsanbieter Magirus erstmals in diesem Jahr vom 04. bis 09. März das »Virtualisierungs-Forum«. Vogel IT-Medien unterstützen den Gemeinschaftsstand mit dem Online-Wissensportal SearchDataCenter.de, auf dem sich viele namhafte Hersteller dieser zukunftsweisenden Technologie gemeinsam präsentieren. Fachbesucher können sich somit an einem Ort umfassend über das gesamte Spektrum der Virtualisierung informieren. Als Schlüsseltechnologie für energieeffizientere Rechenzentren ist es zudem eng mit dem CeBIT-Schwerpunkt Green IT verbunden. Als zentrale Anlaufstelle und Informationsplattform rund um das Thema ist das Wissensportal SearchDataCenter.de als exklusiver Medienpartner vor Ort.

Der Virtualisierungsmarkt boomt. Unternehmen sind heute mehr denn je an dieser Schlüsseltechnologie interessiert, um ihre globale IT-Infrastruktur skalierbar, sicher und einfach verwaltbar zu machen. Nicht zuletzt ist Virtualisierung auch ein wesentlicher Baustein wenn es um die Energieeffizienz bzw. um das Thema »Green IT« geht.

Umfassende Berichterstattung

SearchDataCenter.de wird im Vorfeld eine umfassende Berichterstattung leisten. Dazu gibt es ein Special auf der alle relevanten Beiträge zusammengefasst sind: http://www.searchdatacenter.de/...

Das SearchDataCenter-Team wird das Forum, auf der sich Entscheidungsträger, technische Experten sowie Systemarchitekten zum Austausch über aktuelle Virtualisierungsthemen treffen, redaktionell begleiten und auch vor Ort mit einem eigenen Stand vertreten sein.

„Der starke Fokus von SearchDataCenter.de auf Virtualisierung und Datacenter ist für uns die ideale Plattform, um Experten in Deutschland zu erreichen“, erkärt Claudia Ketzer, Director Marketing bei Magirus. „Wir freuen uns sehr, SearchDataCenter.de als Medienpartner im deutschsprachigen Raum für das »Virtualisierungs-Forum« auf der CeBIT 2008 gewonnen zu haben.“

Über das »Virtualisierungs-Forum«:
In Zusammenarbeit mit der CeBIT greift der IT-Lösungsanbieter Magirus das brandheiße IT-Thema Virtualisierung auf der CeBIT 2008 auf. Das Forum ist eine Plattform mit allen wichtigen Herstellern aus dem Virtualisierungsbereich. In interessanten Fachvorträgen, Case Studies und Diskussionsrunden, die auf dem »Virtualisierungs-Forum« präsentiert werden, können sich Fachbesucher detailliert zu allen Fragen und Produkten rund um die Virtualisierung informieren und austauschen.
Hersteller, wie Avocent, BEA, DataCore, FalconStor, MySoft IT, PlateSpin und VMware sind auf dem Gemeinschaftsstand A30 in Halle 2 vertreten und präsentieren die gesamte Lösungsvielfalt für die IT-Herausforderungen der Zukunft.

• Konsolidierung/Auslastung von IT-Systemen
• Hochverfügbarkeit
• IT- und Datensicherheit
• Flexible Bereitstellung von Kapazitäten
• Performance/Datenwachstum
• Archivierung/Wiederherstellung
• Verwaltung heterogener IT-Infrastrukturen
• Hardware-Unabhängigkeit
• Automatisierung/Komplexität
• Service Level Agreements (SLAs)
• Gesetze/Regulierungen
• Reduzierung von Aufwand und Kosten in puncto Administration, Hardware- u. Software, Raum, Energie und Wartung

Weitere Informationen: http://www.virtualisierungs-forum.com

Vogel IT-Medien GmbH, Augsburg ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Vogel Communications Group, Würzburg. Seit 1991 gibt der Verlag Fachmedien für Entscheider heraus, die mit der Produktion, der Beschaffung oder dem Einsatz von Informationstechnologie beruflich befasst sind. Dabei bietet er neben Print- und OnlineMedien auch ein breites Veranstaltungsportfolio an. Die wichtigsten Angebote des Verlages sind IT-BUSINESS, eGovernment Computing, Healthcare Computing, BigData-Insider, CloudComputingInsider, DataCenter-Insider, Dev-Insider, IP-Insider, Security-Insider und Storage-Insider.