Story Box-ID: 114816

Vogel IT-Medien GmbH Max-Josef-Metzger-Str. 21 86157 Augsburg, Deutschland https://www.vogel-it.de
Ansprechpartner:in Michael Bernau +49 821 2177117
Logo der Firma Vogel IT-Medien GmbH
Vogel IT-Medien GmbH

SearchDataCenter.de als Medienpartner auf dem VMware Customer Event „Symposia 2007“

Nicht nur VMware konnte die Veranstaltung als vollen Erfolg verbuchen, auch die über 1.000 Teilnehmer nahmen viele Informationen zum Thema Virtualisierung mit.

(PresseBox) (Augsburg, )
Virtualisierung ist zur Schlüsseltechnologie für dynamische IT-Infrastruktur-Lösungen avanciert und der Motor in der IT. Wie lassen sich durch Virtualisierung optimale IT-Infrastrukturen realisieren und gleichzeitig die Kosten für Administration und Energie senken? Der Informationsdurst der Anwender und IT-Entscheider ist grösser denn je. So auch bei der VMware-Kundenveranstaltung Symposia 2007, die mit über 1.600 Anmeldungen an der Kapazitätsgrenze war. Als Medienpartner des Events war SearchDataCenter.de mitten drin im Geschehen und informierte die Teilnehmer vor Ort.

„Auch wir waren über das große Interesse und die hohe Qualität der Besucher sehr erfreut“, so Sonja Reindl-Hager, Regional Marketing Managerin Central Europe. „Das zeigt ganz deutlich, welchen Stellenwert das Thema Virtualisierung in den Unternehmen hat. Die Zusammenarbeit mit SearchDataCenter ist daher sehr wichtig für uns, da über diese Plattform Kunden ausführlich und professionell über die Chancen und Möglichkeiten der Virtualisierung informiert werden.“

VMware zeigte Lösungen

VMware nutzte das Customer Symposium nicht nur dazu, aktuelle Trends, Entwicklungen und Positionen im Markt zu diskutieren, sondern stellte auch einige seiner neuen Produkte vor. Darunter die Version 3 seiner VMware Infrastructure, mit der kleine und große Unternehmen ihre IT-Umgebungen mittels Virtualisierung optimieren und verwalten können. Ein weiteres Highlight war der Lab Manager, mit dem Unternehmen ihre Entwicklungsprozesse in Verbindung mit Virtualisierung kostengünstiger und ressourcensparender realisieren können.

Experten von SearchDataCenter im Dialog mit den Besuchern

Die Besucher profitierten nicht nur von den zahlreichen interessanten Vorträgen von VMware, sondern informierten sich auch am Stand von SearchDataCenter.de. Die Experten standen Rede und Antwort, wenn es um Fragen der Virtualisierung und natürlich zum Thema Rechenzentrum sowie IT-Infrastruktur ging.

"Der direkte Austausch mit den Besuchern und Lesern ist für uns sehr wichtig. Wir erfuhren sehr viel von den IT-Entscheidern über die Anforderungen an die Virtualisierung", sagt Achim B.C. Karpf, Chefredakteur von SearchDataCenter.de. "Das ermöglicht uns die Inhalte unseres Themenportals optimal auszurichten und bei den Beiträgen darauf zu achten, dass die wichtigen Themen angesprochen werden.“

Partnerschaft vertiefen

Die Veranstaltung war für VMware und SearchDataCenter.de eine Premiere in der Zusammenarbeit. Als Ergebnis sind sich beide Parteien einig, dass dies nicht die letzte gemeinsame Veranstaltung bleiben wird. Auch in anderen Bereichen wird die Medienpartnerschaft sicher noch Früchte tragen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten