Live-Webcasts von Symantec und McAfee erstmals über neues Online-System auf SearchSecurity.de

Security-Professionals können sich online jetzt noch intensiver mit den Experten austauschen. Start ist am 20.06. mit dem Symantec Live-Webcast „Schnellere Abwehr von Spammails“ und am 28.06. von McAfee „Malware im Zaum halten“.

Die beiden Security-Hersteller McAfee und Symantec starten erstmals mit der neuen Live-Webcast-Plattform von SearchSecurity.de. Neben der bidirektionalen Übertragung von Audio und Video können die Konferenz-Teilnehmer auf einem gemeinsamen Whiteboard arbeiten. Darauf können Powerpoint-Dokumente, Videos und andere RichMedia Inhalte präsentiert werden. Dateiaustausch und Chat-Funktionen unterstützen den intensiven Expertenaustausch.

Das Wissensportal SearchSecurity.de (www.SearchSecurity.de) bietet IT-Entscheidern „on demand“ alle Informationen rund um Security, die für die laufende Aktualisierung des Fachwissens notwendig sind. „Live-Webcasts von marktführenden Herstellern geben den Security-Professionals die Möglichkeit, sich einfach und unkompliziert mit den Experten auszutauschen.“ sagt Peter Schmitz, Chefredakteur von SearchSecurity.de. „Unsere neue Online-Kommunikationsplattform von IP Media Suite ist für den User sehr komfortabel und erfordert keine Installation“.

Interessierte sind herzlich zu den Online Live-Events eingeladen.

Über den Symantec Live-Webcast am 20.06.07
(http://www.searchsecurity.de/...) :
"Weniger Frust am Postkorb - Schnellere Abwehr von Spammails"
Dieser Webcast erläutert die aktuellen Entwicklungen der Spamtechniken und industriegerechte Gegenmaßnahmen. Zusätzlich wird am Beispiel der Zusammenarbeit mit SUN gezeigt, wie der Anwender die Lösung Brightmail auf Solaris Systemen optimieren kann, um Durchsätze von über 90 Mails pro Sekunde bei höchstmöglicher Filterqualität zu erreichen.

Über den McAfee Live-Webcast am 28.6.07
(http://www.searchsecurity.de/...):
"Malware im Zaum halten - 2007: Das Jahr des sicheren Gateways"
Dieser Webcast zeigt Möglichkeiten auf, Malware bereits am Gateway zu stoppen. Der Referent erklärt wie man einen umfassenden Schutz vor Web- und E-Mail-Bedrohungen erhält, der einfach zu nutzen und zu verwalten ist. Hierbei hilft die integrierte, benutzerfreundliche Sicherheits-Appliance McAfee Secure Internet Gateway. Sie liefert unternehmensorientierten Schutz ohne die Komplexität, Kosten und Schwierigkeiten von zusammengestückelten Alternativen.