Pressemitteilung BoxID: 758641 (Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)
  • Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
  • Max-Planck-Str. 7/9
  • 97082 Würzburg
  • Gunther Schunk

"Wer liefert was?" im motorisierten Zweiradbusiness?

Wissen, was läuft - die "bike und business"-Sonderausgabe

(PresseBox) (Würzburg, ) Die Sonderausgabe „Wer liefert was“ erscheint am 9. Oktober 2015 zusammen mit der regulären Ausgabe der „bike und business“. Hier präsentieren sich alle Hersteller, alle Adressen und das ganze Branchenuniversum kompakt, übersichtlich und vollgepackt mit guten Ideen und Produktneuheiten. Damit ergänzt das gedruckte Medium das Digitalangebot von „bike und business“ und hilft den Händlern, neue Businesspotentiale zu entdecken.

„Wer liefert was“ portraitiert alle Branchenplayer von A bis Z in insgesamt 15 Rubriken:
  1. Hersteller und Importeure / Motorräder und Leichtkrafträder
  2. Hersteller und Importeure / Roller
  3. Hersteller und Importeure / E-Roller / Pedelecs
  4. Hersteller und Importeure / Quads
  5. Bekleidung, Stiefel, Handschuhe
  6. Helme
  7. Teile und Zubehör/Großhändler
  8. Reifen
  9. Touring- und Reisezubehör
  10. Werkzeuge, Werkstattausrüstung
  11. Öle / Schmierstoffe
  12. Online-Dienstleister
  13. Finanzen / Leasing / Garantien
  14. Verbände / Organisationen / Sachverständige
  15. Warenwirtschaftssysteme
Jede Rubrik beinhaltet eine Herstellerübersicht, in der alle relevanten Anbieter gelistet sind. Alle wichtigen Bike-Lieferanten präsentieren sich in Form von redaktionellen Beiträgen zudem als kompetente Partner für den Zweiradhandel und stellen sicher, dass sie von potentiellen Geschäftspartnern schnell gefunden werden.

Sind Sie an einem kostenlosen Presseexemplar interessiert? Melden sie sich unter pressestelle@vogel.de.

„bike und business“ ist eine Fachzeitschrift für die motorisierte Zweiradbranche in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Benelux und Südtirol. Das Unternehmermagazin mit Weiterbildungsteil informiert den Motorradhandel und -service, Hersteller/Impor-teure, Zubehörindustrie und Verbände. „bike und business“ ist offiziel­les Organ des Bundesinnungsverbandes Deutsches Zweiradmechaniker-Handwerk (BIV) und veröffentlicht die Technischen Mitteilungen, die Betriebe für die gesetzliche Abgas-untersuchung Kraftrad (AUK) benötigen. Tägliche News aus der gesamten Motorrad-Branche gibt es unter bikeundbusiness.de sowie im 2 x wöchentlich erscheinen­den Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fach-medienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.

Website Promotion