Weiterbildung für B2B-Experten

VOGEL gründet "media-TREFF-Akademie"

Seit wenigen Tagen hat die "media-TREFF-Akademie" ihre virtuellen Türen geöffnet, welche Webinare und Präsenzseminare mit praxisorientierten B2B-Themen für die Bereiche Marketing, Kommunikation und Vertrieb anbietet. Vogel Business Media, Würzburg, gründete als größter deutscher Industriefachverlag diese Plattform zur Wissensvermittlung und professionalisiert damit die B2B-Kommunikation. Betrieben wird die "media-TREFF-Akademie" gemeinsam von dem soeben neu positionierten online-Fachmedium media-TREFF und dem - ebenfalls neu ausgerichteten - Verlagsbereich Events.

Ziel dieser neuartigen Plattform ist es, Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsexperten wichtige Impulse und Entscheidungshilfen für die erfolgreiche Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in B2B-Märkten zu geben: "In der media-TREFF-Akademie werden Grundlagen, aber auch aktuelle Themen und Trends in Marketing, Kommunikation und Vertrieb praxisnah gelehrt und weitergeben", so Christian Schmitt, Objektleiter media-TREFF: "Mit unserem Seminar- und Workshopangebot, das in enger Zusammenarbeit mit anerkannten Experten ihres Fachgebiets entsteht, können wir Theorie und Praxis-Knowhow sehr gut vermitteln."

Vogel Business Media stärkt damit, wie strategisch auch vorgesehen, den hauseigenen Verlagsbereich Events. "Mit Gründung der media-TREFF-Akademie setzen wir unsere Strategie konsequent um, das Dienstleistungsangebot unserer starken Fachmedienmarken verstärkt auch über Veranstaltungsplattformen anzubieten", kommentiert Dr. Dominik Wagemann, Leiter Verlagsbereich Events: "Bei unseren Kunden besteht ein hoher Bedarf an praxisorientierter Weiterbildung zu sehr speziellen Themen. Gerne begegnen wir diesem Bedarf mit dem Angebot hochwertiger Seminare und Workshops, um unsere Kunden fit für die Kommunikation und Vermarktung in B2B-Märkten zu machen."

Das Akademie-Programm startet mit vielfältigen Themen, wird in Zukunft aber auch weiter ausgebaut und auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Zielgruppe ausgerichtet. Themen der Seminare und Workshops sind u.a.:
- "Integriertes Text Tuning"
- "Fachpressearbeit für die B2B-Industrie"
- Integration webbasierter Kommunikationsinstrumente in der B2B-Kommunikation"
- "Herausforderungen an die Mediaplanung B2B"
- "Intensivworkshop Messemanagement - Neukundengewinnung mit System"
- "NeuroSales®"

Mehr zum Thema: mediatreff.de/akademie

Neben "Live-Veranstaltungen" im Rahmen der media-TREFF-Akademie weitet das Fachmedium sein Dienstleistungsangebot zunehmend auch auf weitere "Live-Plattformen" aus, und wird unter anderem als Mit-Veranstalter von Kongressen und Konferenzen wie dem B2B-Marketing-Kongress, dem media-TREFF B2B-Marketing-Award, der Markenkonferenz B2B sowie verschiedenen Roadshows aktiv.
Mehr zum Thema: mediatreff.de/events

Das Fachmedienhaus ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Sie bieten Werbetreibenden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen von Reichweite über Imageaufbau bis hin zur Generierung von Leads. Mehrmedial via Print, Online, Events und Services.