Story Box-ID: 477490

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG Max-Planck-Str. 7/9 97082 Würzburg, Deutschland http://www.vogel.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Gunther Schunk +49 931 4182590

Wechsel in ngn-Geschäftsführung

Matthias Bauer mit neuer Aufgabe bei ngn - new generation network

(PresseBox) (Würzburg, )
Matthias Bauer (30), bisher Director International Business & Strategy bei Vogel Business Media, ist seit 1. Januar 2012 Geschäftsführer bei ngn - new generation network. Gemeinsam mit Christoph Krüger, Gesellschafter und Geschäftsführer von ngn, bildet er die neue Führungsspitze des Multimedia-dienstleisters. Der bisherige Geschäftsführer Robert Drblik wird künftig als "Executive Vice President New Business" vorrangig das strategische Entwicklungsfeld "Bewegtbild" global erschließen und vorantreiben. An seine Stelle als Geschäftsführer rückt Bauer nach.

Vogel Business Media hat 2010/2011 49,9% der Anteile von ngn erworben. Seitdem hatte Matthias Bauer die Funktion eines Integrationsmanagers inne, um die Kompetenzen beider Unternehmen zusammenzuführen und Synergien herauszuarbeiten. Zuvor war er nach seinem Studium der Betriebswirtschaft seit 2005 Projektmanager bei der Vogel Future Group und anschließend Head of Web Development & stellv. Leiter der Vogel Future Group. Er absolvierte berufsbegleitend ein Executive MBA Studium in Berlin, Mailand und New York. In seiner neuen Aufgabe bei ngn wird sein Schwerpunkt zunächst auf dem operativen Betrieb mit den Bereichen Finance, IT, Personal, Marketing, Content Production, Media Services liegen.

Stefan Rühling, Vorsitzender der Geschäftsführung Vogel Business Media: "Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Matthias Bauer als auch mit Christoph Krüger und Robert Drblik. Herrn Bauer, der in unserem Hause das digitale Geschäft erfolgreich vorangetrieben hat, wünsche ich für seine neue Aufgabe viel Erfolg und eine allzeit gute Hand."

Die ngn - new generation network mit Hauptsitz in Berlin und Dependancen in Nürnberg und Portland/USA ist eine Beteiligung von Vogel Business Media. ngn betreibt und monetarisiert seit über zwölf Jahren Verzeichnisse in Online, Print, Mobile und Social Media. Die Kunden sind führende Messeveranstalter, Verlage und Verbände weltweit. Als Experte in den Bereichen Media Sales, Content Production sowie digitalen Lösungen und Services realisiert ngn organische Wachstumsstrategien für die Zukunftssicherung seiner internationalen Kunden. Infos unter: www.ngn-global.com

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Das Fachmedienhaus ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webportalen sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Sie bieten Werbetreibenden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen von Reichweite über Imageaufbau bis hin zur Generierung von Leads. Mehrmedial via Print, Online, Events und Services. Die Redaktionen bereiten Fach- und Branchenthemen fachjournalistisch für Leser, User und Veranstaltungsbesucher auf und garantieren hochwertige Wissensvermittlung und Information. 2011 feierte das Unternehmen seinen 120. Geburtstag.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten