Wechsel in ngn-Geschäftsführung

Matthias Bauer mit neuer Aufgabe bei ngn - new generation network

Der neue ngn-Geschäftsführer Matthias Bauer (PresseBox) ( Würzburg, )
Matthias Bauer (30), bisher Director International Business & Strategy bei Vogel Business Media, ist seit 1. Januar 2012 Geschäftsführer bei ngn - new generation network. Gemeinsam mit Christoph Krüger, Gesellschafter und Geschäftsführer von ngn, bildet er die neue Führungsspitze des Multimedia-dienstleisters. Der bisherige Geschäftsführer Robert Drblik wird künftig als "Executive Vice President New Business" vorrangig das strategische Entwicklungsfeld "Bewegtbild" global erschließen und vorantreiben. An seine Stelle als Geschäftsführer rückt Bauer nach.

Vogel Business Media hat 2010/2011 49,9% der Anteile von ngn erworben. Seitdem hatte Matthias Bauer die Funktion eines Integrationsmanagers inne, um die Kompetenzen beider Unternehmen zusammenzuführen und Synergien herauszuarbeiten. Zuvor war er nach seinem Studium der Betriebswirtschaft seit 2005 Projektmanager bei der Vogel Future Group und anschließend Head of Web Development & stellv. Leiter der Vogel Future Group. Er absolvierte berufsbegleitend ein Executive MBA Studium in Berlin, Mailand und New York. In seiner neuen Aufgabe bei ngn wird sein Schwerpunkt zunächst auf dem operativen Betrieb mit den Bereichen Finance, IT, Personal, Marketing, Content Production, Media Services liegen.

Stefan Rühling, Vorsitzender der Geschäftsführung Vogel Business Media: "Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Matthias Bauer als auch mit Christoph Krüger und Robert Drblik. Herrn Bauer, der in unserem Hause das digitale Geschäft erfolgreich vorangetrieben hat, wünsche ich für seine neue Aufgabe viel Erfolg und eine allzeit gute Hand."

Die ngn - new generation network mit Hauptsitz in Berlin und Dependancen in Nürnberg und Portland/USA ist eine Beteiligung von Vogel Business Media. ngn betreibt und monetarisiert seit über zwölf Jahren Verzeichnisse in Online, Print, Mobile und Social Media. Die Kunden sind führende Messeveranstalter, Verlage und Verbände weltweit. Als Experte in den Bereichen Media Sales, Content Production sowie digitalen Lösungen und Services realisiert ngn organische Wachstumsstrategien für die Zukunftssicherung seiner internationalen Kunden. Infos unter: www.ngn-global.com
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.