Wachstum in der Wirtschaftskrise

Geschaeftsreisemesse.com: Hochkarätige Anbieter buchen neue Stände – kostenloser Eintritt rund um die Uhr

Deutschlands erste Online-Geschäftsreisemesse (www.geschaeftsreisemesse.com) wächst stetig, trotz der aktuellen, weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise. Linzenzgeber für die auch in anderen Märkten bewährte Software ClickFair der Online-Messe ist die Vogel Business Media. Für Messebetreiber ist das ClickFair-Tool in allen Branchen einsetzbar, um virtuelle Marktplätze zielgruppenorientiert, schnell und unkompliziert zu realisieren. Dass das Konzept der Online-Messe den Nerv der Zeit trifft und auch die technische Umsetzung einwandfrei funktioniert, beweist der Erfolg der Online-Geschäftsreisemesse.

Seit Jahresbeginn haben renommierte Leistungsträger aus dem Geschäftsreise- und Tagungsmarkt einen virtuellen Stand auf der Messe gebucht und sind ab sofort mit ihrem Leistungsangebot und ihren Unternehmensinformationen dort präsent. Mit einem Messestand auf der zweisprachigen Informationsplattform (deutsch/englisch) macht der Aussteller sein Angebot jederzeit verfügbar – nicht nur für wenige Tage oder Wochen eines Jahres. Und das zu einem Preis, der die Kosten für die Teilnahme an einer oder mehreren Präsenzmessen um ein Vielfaches unterschreitet.

Zu den am Jahresanfang 2009 neu hinzu gekommenen Ausstellern gehören weltweit tätige Unternehmen wie AirPlus, führender internationaler Anbieter von Lösungen für das Business Travel Management und Kreditkartenabrechnungen, Geschäftsreisebüroketten wie die Hogg Robinson Group (HRG), ADP Employer Services, Software-Entwickler in den Bereichen Personalabrechnung und Reisekosten-Management, und die internationale Tourismus-Leitmesse, die ITB Berlin. Ebenfalls neue Aussteller sind die vielfach ausgezeichnete Premium-Fluggesellschaft Etihad Airways aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und der Flughafen Nürnberg, der kürzlich bei einem bundesweiten Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität auf Platz 1 landete.

Auch in der Hotel-Halle sind wieder neue Stände zu besichtigen: das Maritim Hotel Stuttgart, das mit der historischen Alten Reithalle das Motto der deutschen Hotelkette Maritim „Wohnen und Tagen unter einem Dach“ perfekt repräsentiert, oder das Hotel Nikko Düsseldorf, ein modernes Businesshotel in zentraler Lage mit großer Veranstaltungsfläche. Für Veranstaltungsplaner interessant ist schließlich die Online-Buchungsplattform meetingmasters.de, die Unternehmen bei der Planung und Durchführung von externen Veranstaltungen in Tagungshotels unterstützt.

Zum 1. April haben sich mit der Deutschen Bahn und der Fluggesellschaft Emirates zwei weitere hochkarätige Leistungsträger für die Teilnahme als Aussteller der Web-Messe entschieden. Mit der TraVcon AG, einem Anbieter von Charterflügen mit privaten Jets und Zürich Tourismus sind außerdem zwei neue Anbieter aus der Schweiz hinzugekommen. Ebenfalls ganz neu dabei ist AirGroup privatejets GmbH sowie die Firma MARKOM, ein Spezialanbieter für Offroad Events.

Für alle, die sich für die Angebote der neuen sowie aller anderen Aussteller in den Hallen Reisemanagement, Verkehr und Hotellerie & Tagung interessieren, ist die Messe an 365 Tagen im Jahr durchgehend geöffnet – und das bei freiem Eintritt! Auf dem virtuellen Marktplatz findet der Besucher gezielt die Informationen, die er braucht, und zwar exakt zu dem Zeitpunkt, an dem er sie abrufen möchte.

Weitere Informationen und kostenfreie Registrierung: www.geschaeftsreisemesse.com

Information zum Veranstalter und den Kooperationspartnern:
Messeveranstalter ist die Online-Mediengruppe geschaeftsreise1.de von Resonanz Dialogmarketing² in Frankfurt am Main. Über diesen Medienverbund mit vier Zielgruppenportalen für Geschäftsreise- und Tagungsverantwortliche in Firmen und den dazugehörenden Branchendienst werden regelmäßige Besuchereinladungen ausgesprochen.

Der VDR Verband Deutsches Reisemanagement e.V. ist Partner für das kostenlos nutzbare Wissensforum der Online-Geschäftsreisemesse. Die Experten und Dozenten der VDR-Akademie beantworten in diesem Forum alle Fragen rund um das Geschäftsreise- und Veranstaltungsmanagement.

Mit der im MICE-Markt führenden Präsenzmesse IMEX Frankfurt sowie der weltweit führenden Touristikmesse ITB Berlin bestehen Medienpartnerschaften.

Lizenzgeber für die in anderen Märkten bewährte Software der Online-Messe – siehe www.clickfair.de – ist die Vogel Business Media in Würzburg. Das Fachmedienhaus ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Sie bieten Werbetreibenden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen von Reichweite über Imageaufbau bis hin zur Generierung von Leads.

Pressekontakt:
MSOL Pressebüro
Ralph Langrock
Tel. 040-39 90 88 39
E-Mail: MSOL.press@googlemail.com

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.vogel-media.de.

Das Fachmedienhaus ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Das Unternehmen versteht sich als innovativer und multimedialer Wissensvermittler in der B2B-Kommunikation. Das Angebot reicht von Fachzeitschriften und Fachbüchern über digitale Medien mit Online-Portalen bis zu Dienstleistungen, virtuellen Messen und Veranstaltungen.