Vogel Business Media und schoesslers schließen strategische Partnerschaft

Übernahme von 51 % an Berliner Kommunikationsagentur - Gründerin Julia Schössler bleibt Geschäftsführende Gesellschafterin

Julia Schössler, Geschäftsführende Gesellschafterin der Kommunikationsagentur schoesslers (Foto: Steve Bergmann) (PresseBox) ( Würzburg, )
Zum 1. Januar 2016 übernimmt das Würzburger Fachmedienhaus Vogel Busi­ness Media (VBM) 51 % an der Berliner Kommunikationsagentur schoesslers. Damit gewinnt schoesslers fünf Jahre nach Gründung einen starken B2B-Medienpartner und führenden Anbieter für hochwertige Fachmedienplatt­formen in den Wirtschaftsfeldern Industrie, Automotive, IT und RWS.

Die auf digitale Wirtschaft spezialisierte Kommunikationsagentur schoesslers bietet ihren Kunden aus dem nationalen und internationalen Umfeld PR- und Marketingleistungen. Durch die Partnerschaft sollen Synergien realisiert und Ressourcen genutzt werden. Hierzu zählt der gemeinschaftliche Aufbau von Kommunikationsplattformen, Medienkompetenz und Marktzugängen im natio­nalen und internationalen Markt.

Im Zuge der Partnerschaft verlagert schoesslers seinen Standort in Berlin in die Leipziger Str. 126, wo auch die Hauptstadt-Dependance der Vogel Business Media mit Vogel Ventures, new generation network ngn und Vogel Corporate Media ansässig ist.

„Wir freuen uns, unsere Berliner Kompetenzen mit schoesslers zu ergänzen und uns gemeinsam zu vernetzen“, sagt Vogel-CEO Stefan Rühling: „Unseren Kunden in den Märkten bieten wir künftig noch mehr Kommunikationskom­petenz für eine effektive und wirkungsvolle B2B-Kommunikation.“

„Mein Team und ich freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!“, kommentiert Julia Schössler, die Geschäftsführende Gesellschafterin von schoesslers bleibt: „Für uns bedeutet dies die Zusammenarbeit mit vielen qualifizierten, kreativen Kollegen am Berliner Vogel-Standort sowie mit einem Verlagshaus, das auf 125 Jahren Erfahrung in wirtschaftlichen Kernmärkten samt einem starkem medial­en Netzwerk basiert. Hiervon werden vor allem unsere Kunden profitieren.“

schoesslers ist eine 2011 gegründete PR- und Marketing-Agentur mit Spezialisierung auf die digitale Wirtschaft. Das Team mit Sitz in Berlin betreut nationale und internatio­nale Unternehmen aus den Bereichen AdTech, Mobile, Advertising, Programmatic Media, E-Commerce, Medien, E-Payment und Telekommunikation. Zu den Kunden zäh­len sowohl deutsche Start-ups als auch global tätige Unternehmen mit Sitz in Groß­britannien oder den USA. Weitere Infos finden Sie auf www.schoesslers.com.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.