VOGEL-Gruppe baut Performance Marketing weiter aus

Strategische Beteiligung an der Berliner Agentur Werbeboten Media GmbH

Sandro Günther, Gründer und Geschäftsführer der Werbeboten Media GmbH, Foto: Werbeboten Media GmbH
(PresseBox) ( Würzburg, )
Rückwirkend zum 1. Januar 2021 beteiligt sich die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG (VCG) mit Sitz in Würzburg zu 50% an der Berliner Social-Media-Agentur Werbeboten Media GmbH. Die Vogel-Unternehmensgruppe ist bereits mit vier Agenturen im Kommunikationsmarkt verankert. Mit den Werbeboten verstärkt die VCG ihr Angebot für digitale Kommunikation und Vermarktung an ihre Unternehmenskunden, die schwerpunktmäßig in den drei Wirtschaftsfeldern Industrie, IT und Automotive aktiv sind. Die weiteren 50% der Anteile hält weiterhin Werbeboten-Gründer Sandro Günther. Er wird das Unternehmen auch künftig als Geschäftsführer operativ leiten. Co-Geschäftsführer ist Matthias Bauer, CEO der VCG.

„Unsere Kunden haben einen signifikant steigenden Bedarf an digitaler Kommunikationsberatung und messbaren Marketinglösungen“, erläutert Matthias Bauer: „Performance Marketing wird gerade in Social Media immer stärker nachgefragt, denn genau dort soll es spürbar auf die wirtschaftlichen Ziele der Kommunikation einzahlen, z. B. im Online Shop oder im Lead-Hub. Das ist unserer Meinung nach ein essenzieller Baustein einer zeitgemäßen Marketingstrategie. Die Social-Media-Experten der Werbeboten Media GmbH fügen sich sehr gut in unser bestehendes Agenturnetzwerk ein und ermöglichen uns ein noch breiteres Leistungsportfolio für unsere Kunden.“

Sandro Günther, Gründer und Geschäftsführer der Werbeboten Media GmbH: „In den vergangenen Monaten haben wir gemeinsame Potenziale erarbeitet und festgestellt, dass unsere Agenturkompetenz im Bereich Social Media und Performance Marketing bei vielen Kunden der VCG erfolgreich zur Anwendung kommen kann. Besonders im B2B-Umfeld fehlt es Unternehmen oft an konzeptionellem und technischem Wissen, wie sie Social-Media-Kanäle unabhängig von Likes und Shares gewinnbringend für sich nutzen können und so einen direkten Bezug zu den Unternehmenszielen herstellen. Das wollen wir ändern und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Die Werbeboten Media GmbH wurde 2010 gegründet und begleitet Unternehmen auf ihrem Weg in die digitale Welt. Die Expertise liegt in der Kombination von Strategie, Content und Vermarktung. Die Werbeboten sind von den Plattformen Google und Facebook zertifiziert. Das Unternehmen hat derzeit 11 Mitarbeiter*innen.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.werbeboten.de