Pressemitteilung BoxID: 366088 (Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)
  • Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
  • Max-Planck-Str. 7/9
  • 97082 Würzburg
  • Gunther Schunk

Testen Sie neue Corporate Site

vogel.de in frischem Gewand

(PresseBox) (Würzburg, ) Marken, Produkte und Medien stehen auf der komplett relaunchten Corporate Site des Fachinformationsanbieters Vogel Business Media, Würzburg, im Zentrum der Aufmerksamkeit. Der multimediale Grundgedanke des Medienhauses soll durch das neue Konzept, die neue Anmutung und die zeitgemäße Technik auf www.vogel.de zum Ausdruck gebracht werden.

Die 9 Branchen des Würzburger Medienhauses stehen im Mittelpunkt des Seitenkonzepts, wobei parallel auch ein direkter Zugang zu den Produkten gewährleistet ist. Die vier Geschäftsfelder Print, Online, Events und Services wurden innerhalb des Online-Autritts konsequent verknüpft. Highlights sind die große Slideshow mit den Bestof-Produkten im oberen Drittel der Seite. Dazu die vier Kurzfilme zu den Geschäftsfeldern, erreichbar über eigene Menüpunkte (Laschen links oben), und der Branchenüberblick in der Mitte.

"Mit vogel.de unterstreichen wir konsequent die strategische Bedeutung der vier Geschäftsfelder Print, Online, Events und Services für Vogel Business Media" kommentiert Stefan Eiselein, Leiter Vogel Future Group und geistiger Vater der neuen Corporate Site: "Ein wesentliches Element in der Kommunikation rund um Marken, Produkte und Medien sind unsere Aktivitäten in Social Media (Twitter, Facebook, Xing), die ebenfalls über vogel.de nutzbar sind. Wir fördern und unterstützen damit unsere Fach-Communities"

Zeitgleich mit www.vogel.de startete auch der Nachrichten-Aggregator www.B2B-Nachrichten.de, in den alle von Vogel Business Media produzierten Marktnachrichten tagesaktuell einlaufen.

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Das Fachmedienhaus ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Sie bieten Werbetreibenden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen von Reichweite über Imageaufbau bis hin zur Generierung von Leads. Mehrmedial via Print, Online, Events und Services.