Spitzentreffen für eGovernment

Summit 2009 und CIO-Städtekongress 2010

2009 treffen sich erneut die IT-Entscheider auf Bundes- und Landesebene auf dem Bonner Petersberg: Vom 12. bis 13. November 2009 findet der »eGovernment Summit« statt. Das Kongress steht in diesem Jahr unter dem Motto »eGovernment 3.0 - Die Strategie für Deutschland«.

2008 veranstaltete die eGovernment Akademie erstmals den »eGovernment Summit« auf dem Bonner Petersberg. Eine hochkarätige Teilnehmerschaft nutzte diese Gelegenheit zum intensiven Austausch über die Chancen und Herausforderungen der Informationsverarbeitung im Public Sector. Auf Grund der positiven Reaktionen wird die reihe jährlich fortgeführt.

Eigener Kongress für Städte

Speziell für die IT-Manager in den Städten bereitet die eGovernment Akademie derzeit eine vollkommen neue Veranstaltung vor: 2010 wird der erste »CIO-Städtekongress« stattfinden. Hier wird eine Plattform geschaffen, auf der sich Städte-CIOs und die IT-Verantwortlichen der größten deutschen Städte treffen werden.

Daniela Schilling, Leiterin der eGovernment Akademie: "Auch die IT-Verantwortlichen in den Städten wollen und sollen von der Möglichkeit eines direkten Informationsaustausches profitieren. Der CIO-Städtekongress 2010 wird diese Lücke hervorragend schließen."

Die Veranstaltung wird sich über eineinhalb Tage erstrecken und verspricht hochkarätige Vorträge und spannende Diskussionen zu aktuellen Themen.

eGovernment Computing ist die Zeitung für IT-gestützte Verwaltung von Kommune und Staat. Sie informiert IT-Entscheider in Bund, Land, Kommune und in den Öffentlichen Einrichtungen über alle fachlich relevanten Bereiche der digitalen Informationsverarbeitung im Public Sector. Das Onlineportal www.eGovernment-Computing.de stellt maßgeschneiderte Services für IT-Entscheider der Öffentlichen Hand dar und bietet ein umfangreiches, exklusives Webangebot mit hohem Nutzwert. Das Stammhaus Vogel IT-Medien, Augsburg, ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Vogel Business Media. Der führende deutsche Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten hat seinen Hauptsitz in Würzburg.