Pressemitteilung BoxID: 439856 (Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)
  • Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
  • Max-Planck-Str. 7/9
  • 97082 Würzburg
  • Gunther Schunk

Sparkasse startet neue Ausstellung vom 17.8. bis 12.9.2011

Vogel Business Media mit Jubiläumsaktion

(PresseBox) (Würzburg, ) Deutschlands großes Fachmedienhaus Vogel Business Media feiert 2011 ein beachtliches Jubiläum. Zum 120-jährigen Bestehen stellt sich das Fachmedienhaus samt der Würzburger Firmenhistorie im Rahmen einer Ausstellung vor. In einer Fotogalerie wird das 1891 gegründete Unternehmen präsentiert und speziell rund um seinen Hauptsitz Würzburg beleuchtet. Schautafeln informieren über das weltweite Fachmediengeschäft und dessen Wandel. Mit dieser Ausstellung startet die Sparkasse in der Schalterhalle ein neues Ausstellungsformat namens "Fenster der Wirtschaft".

Die Ausstellung findet vom 17. August bis zum 12. September 2011 in den Räumlichkeiten der Sparkasse Mainfranken Würzburg, Hofstraße 9, statt.

Die offizielle Eröffnung ist am 23. August um 16:00 Uhr, in der Schalterhalle, ebenfalls in der Sparkasse Mainfranken, Hofstraße.

Die Sparkassen-Geschäftsführung wird durch Vorstandsmitglied Hans Diehm vertreten sein, Stefan Rühling, Vorsitzender der Geschäftsführung vertritt Vogel Business Media. Die beiden Unternehmen laden interessierte Würzburger, die einen Blick auf die Geschichte des hiesigen Traditionsunternehmens werfen wollen, herzlich ein. Der Eintritt ist frei.

"Die Ausstellung war bereits im März/April 2011 in der Würzburger Stadtbibliothek zu sehen. Die Sparkasse Mainfranken hat beschlossen, künftig unter dem Titel 'Schaufenster der Wirtschaft' Unternehmen aus der Region zu einem besonderen Anlass die Gelegenheit zu geben, sich in Form einer Ausstellung zu präsentieren. Vogel ist mit dem 120-jährigen Geburtstag das erste Unternehmen dieser neuen Reihe. Darüber freuen wir uns sehr und danken der Sparkasse Mainfranken für diese Möglichkeit", erläutert Dr. Gunther Schunk, Leiter Kommunikation und Corporate Marketing Vogel Business Media.

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Das Fachmedienhaus ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/ Wirtschaft/Steuern. Sie bieten Werbetreibenden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen von Reichweite über Imageaufbau bis hin zur Generierung von Leads. Mehrmedial via Print, Online, Events und Services. Die Redaktionen bereiten Fach- und Branchenthemen fachjournalistisch für Leser, User und Veranstaltungsbesucher auf und garantieren hochwertige Wissensvermittlung und Information. 2011 feiert das Unternehmen seinen 120. Geburtstag.