Story Box-ID: 603463

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG Max-Planck-Str. 7/9 97082 Würzburg, Deutschland http://www.vogel.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Gunther Schunk +49 931 4182590

Prüfungsvorbereitung für die Prüfer

"Auto und Ausbildung. Das Forum" zeigt die neue Gesellenprüfung für Kfz-Mechatroniker/-innen

(PresseBox) (Würzburg, )
Anlässlich der im Herbst 2013 in Kraft tretenden neuen Verordnung über die Ausbildung zum/zur Kfz-Mechatroniker/-in widmet sich der diesjährige Kongress "Auto und Ausbildung. Das Forum" der Vermittlung der neuen Prüfungsordnung an die Prüfer und Ausbilder.

Um die neuen Bedingungen in der Praxis kennenzulernen, werden zum einen drei parallele Infoshops über die veränderten Prüfungsbereiche "System Bremsmechanik", "Hochvolttechnik" und "Karosserieinstandhaltung" angeboten und zum anderen eine tatsächliche Prüfung simuliert. Daneben gibt es Fachvorträge über die Auswirkungen des neuen Berufsbildes auf Betrieb und Schule sowie über die sinnvolle Integration der E-Mobilität in die Ausbildung.

Der Fachkongress findet am 20. September im Vogel Convention Center in Würzburg unter der Schirmherrschaft des Zentralverbandes des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes statt und wird von den Fachmedien "Autofachmann", "Autokaufmann" und "kfz-betrieb" veranstaltet. Besonders angesprochen werden Ausbildungsverantwortliche in den Betrieben und Bildungszentren sowie Berufsschullehrer und Bildungsexperten in Innungen und Verbänden.

Im Rahmen der Veranstaltung wird auch der diesjährige Award für die beste Berufsschule 2013 verliehen. Abgerundet wird das Angebot durch zahlreiche Diskussionsrunden, eine Fachausstellung und eine Weinprobe am Abend.

"Auto und Ausbildung. Das Forum" findet statt am:
20. September 2013 im Vogel Convention Center, Würzburg
Informationen und Anmeldung unter http://www.autoundausbildung.de

»autoFACHMANN« und »autoKAUFMANN« sind die offiziellen Ausbildungsjournale für die gewerbliche bzw. die kaufmännische Ausbildung. Abgestimmt auf die Rahmenlehrpläne der Berufsschulen und die betrieblichen Ausbildungspläne bieten sie das gesamte Prüfungswissen (inkl. Ausbildungs- und Kenntnisnachweise) für Berufsnachwuchs und Ausbilder. Mit einer monatlichen Gesamtauflage von mehr als 65.000 Exemplaren ist der »autoFACHMANN« die größte Ausbildungsfachzeitschrift in Europa. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: