Pressemitteilung BoxID: 847965 (Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)
  • Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
  • Max-Planck-Str. 7/9
  • 97082 Würzburg

Neuer Blog: "B2BMarketing.works"

Der erste B2B-Marketingblog für Industriethemen ist da

(PresseBox) (Würzburg, ) Mit dem "B2B-Industriemarketing-Blog" launcht das Fachmedienhaus Vogel Business Media die erste zentrale digitale Plattform, die sich ausschließlich um industrierelevante B2B-Marketingthemen dreht.

B2B-Marketing in der Industrie ist eine große Herausforderung: Die komplizierten Produkte sind allesamt erklärungsbedürftig, im Kaufprozess müssen die unterschiedlichsten Zielgruppen überzeugt werden und die digitale Weiterentwicklung des Marketings macht auch vor der Industrie nicht halt - Informationsbedarf herrscht reichlich. Doch während es zahllose allgemeine und insbesondere Online-Marketingblogs gibt, finden Marketing-Verantwortliche in der Industrie bisher keine zentrale Informationsquelle. Der neue "B2B-Industriemarketing-Blog" ändert das nun.

An wen richtet sich "B2BMarketing.works?"
  • Marketingleiter und -Mitarbeiter, Vertriebsleiter, Produktmanager und Geschäftsführer von Unternehmen, die industrielle B2B-Produkte entwickeln, fertigen oder damit verbundene Dienstleistungen anbieten
  • Agenturen
  • Werbetreibende
  • Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen
  • Selbstständige, Trainer, Coaches usw. im Industrieumfeld
Was bietet der Industriemarketing-Blog?
  • Best Practices
  • umfassende Studien und Erhebungen
  • Case-Studies, Whitepaper
  • praxisnahe Insights und konkrete Expertentipps
  • Zugang zu Expertennetzwerk
Welche Themen werden behandelt?
  • Lead-Generierung im Industriemarketing
  • B2B-Brand Awareness
  • Industrierelevante Markt- und Marketingstudien
  • B2B-Video-Marketing
  • Corporate Books
  • Native Advertising im B2B
  • Industriemarktforschung
Das Fachmedienhaus Vogel Business Media verfügt über 125 Jahre Erfahrung in der Industriekommunikation sowie über ein weltweites Fachmedien-Netzwerk in den fünf Wirtschaftsfeldern Industrie, Automobil, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation.