Neue Microsite von Vogel Business Media

Fachwissen für erneuerbare Energien

Vogel Business Media baut seine Industrie-Kompetenz aus und präsentiert eine neue Themenplattform für die Boombranche erneuerbare Energien. Mit der Microsite www.mm-erneuerbare-energien.de des reichweitenstarken Fachmediums MM MaschinenMarkt aus dem Hause VOGEL steht brandneu das gesammelte Wissen für Unternehmen aus Produktion und Handel bereit. Damit baut Vogel Business Media konsequent seine Online-Angebote thematisch aus und ergänzt die großen Business Effizienz Portale um kleine, inhaltlich stark fokussierte Microsites, die zielgruppenspezifische Werbeplattformen bieten.

Deutsche Unternehmen gehören bei Windenergieanlagen ebenso zu den Weltmarktführern wie in der Photovoltaik, der Bioenergie-Erzeugung und bei Wasserkraftwerken. Sowohl als Zulieferer von Komponenten als auch bei der Herstellung von kompletten Anlagen sind einheimische Firmen in den letzten Jahren kräftig gewachsen: Nach Einschätzung der Bundesregierung stieg die Zahl der Beschäftigten in diesen Branchen von 160 500 Personen im Jahr 2004 auf 300 500 im vergangenen Jahr. Und dieses Wachstum soll noch Jahre anhalten.

Ziel der Politik ist, den Anteil erneuerbarer Energien am Bruttostromverbrauch von heute etwa 16 auf 30% im Jahr 2020 auszubauen. Der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau) schätzt sogar, dass dieser Anteil bis 2030 auf fast 50% steigen könnte.

Der Erneuerbare-Energien-Markt ist und bleibt ein Markt, der in erheblichem Umfang von politischen Entscheidungen beeinflusst wird. Und diese fallen keineswegs nur in Brüssel oder Berlin, sondern auch im fernen Beijing. Mit Redaktionen in 11 Ländern wird www.mm-erneuerbare-energien.de vom Vogel Business Media über alle relevanten technologischen und politischen Entwicklungen berichten.

"Mit unseren internationalen Redaktionen und Zeitschriften können wir deutschen Lieferanten den Weg ins Ausland ebnen. Unter www.mm-erneuerbare-energien.de stellen wir in Deutschland dieses einmaligen Angebot für Produktion und Handel von erneuerbaren Energien zur Verfügung" kommentiert Ken Fouhy, Publisher, MM MaschinenMarkt.

Das Fachmedienhaus ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Sie bieten Werbetreibenden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen von Reichweite über Imageaufbau bis hin zur Generierung von Leads. Mehrmedial via Print, Online, Events und Services.