PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 649903 (Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)
  • Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
  • Max-Planck-Str. 7/9
  • 97082 Würzburg
  • http://www.vogel.de
  • Ansprechpartner
  • Gunther Schunk
  • +49 (931) 41825-90

Mehr als nur frisches Design

Vogel Business Media: "Neuer" »kfz-betrieb« ab 2014

(PresseBox) (Würzburg, ) Das Fachmedium und Verbandsorgan »kfz-betrieb« hat einen umfangreichen Relaunch erfahren und wurde ganz neu und grundlegend nach den Forderungen der Leser ausgerichtet. Das Ergebnis ist nicht nur ein Wochenjournal im neuen Design, sondern auch eine komplett neue Blatt- und Rubrikenstruktur. Die erste Ausgabe dieser Art, die am 10. Januar 2014 erscheint, bietet eine noch transparentere und nutzwertigere Themenauswahl als bisher.

»kfz-betrieb« erscheint in Zukunft nicht mehr Donnerstag sondern Freitag. Chefredakteur Wolfgang Michel erklärt warum: "Wir wollen in Sachen Nachrichten noch aktueller und besser werden. Auf den ersten Blick scheint das ein Widerspruch zu sein, da die Ausgabe einen Tag später erscheint. Aber nur so gelingt es uns, nachrichtenrelevantes Branchengeschehen vom Wochenanfang mit ins Blatt zu nehmen. Und da sehr viele Veranstaltungen des Kfz-Gewerbes am Wochenende stattfinden, hilft uns das größere Zeitfenster, die Themen hochwertiger umzusetzen."

Eine weitere Neuerung: Die zahlreichen Spezialausgaben der vergangenen Jahre wird es so nicht mehr geben. Es bleiben ab 2014 nur noch drei Schwerpunktausgaben mit monothematischen Inhalten: "Markt & Marken", die Messeausgaben zur "Automechanika" bzw. "IAA" sowie die "Großen Autohändler Deutschlands". Alle anderen Themen werden nun direkt innerhalb der regulären Ausgaben aufgegriffen. "Als Generalist ist es unsere Plicht, möglichst alle Zielgruppen des Kfz-Gewerbes mit jeder Ausgabe zu erreichen", so Chefredakteur Wolfgang Michel.

Ein kostenloses Presseexemplar der ersten "neuen" Ausgabe von »kfz-betrieb« können Sie bestellen bei: heidelinde.gutowski@vogel.de.

Website Promotion

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

»kfz-betrieb« ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit über 100 Jahren den automobilen Handel und Service. »kfz-betrieb« ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 38.000 Autohäuser und Werkstätten. News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.