Logistiker mit Handicap

Menschen mit Behinderung versorgen Daimlerwerk Sindelfingen

Würzburg, (PresseBox) - Moderne Logistikzentren kommen mit wenig Personal aus. Das Ziel der meisten Unternehmen: Automatisieren und möglichst wenige Arbeitnehmer in den Prozessen. Anders in Böblingen. Dort versorgt die Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH (GWW) just in sequence das Daimlerwerk Sindelfingen. Die Verantwortlichen zergliedern die Prozesse, um möglichst viele Menschen mit Behinderung einzubinden und ihnen Arbeit zu geben. Das widerspricht der klassischen Logistiklehre und funktioniert trotzdem. Die Zahlen sprechen für die Logistiker mit Handicap, kein Wunder, dass die GWW in Zukunft auf Barrierefreiheit in der Logistik setzt.

MM Logistik wendet sich an Logistikentscheider in Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe. Das Fachmedium informiert mit Fachartikeln, Features und Interviews über aktuelle Entwicklungen, neue Techniken und Branchentrends in der Fördertechnik, Lagertechnik, Verpackungstechnik, der Distributionslogistik sowie Management und IT. Neue Produkte und Verfahren sowie Branchennachrichten runden das vielfältige Themenspektrum ab. Das Online-Portal www.mm-logistik.de bietet in fünf Themenkanälen tagesaktuelle Informationen für professionelle User aus der Logistikwelt. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit über 100 Fachzeitschriften, über 100 Webportalen, über 100 Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.